• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Artikelnummer Schwerlastwagen DR?

bert84

Foriker
Reaktionen
61
Hallo zusammen.

Ich suche die Artikel-Nummer zu der angegebenen Betriebsnummer 31-50-482 3033-0
Es handelt sich um einen Schwerlastwagen DR, Salmmp.

Danke vorab und viele Grüße

Anhänge

• 20251204_104341.jpg
    20251204_104341.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 193
Suuuuper Danke! 👍🏻
Wo hast du das so schnell gefunden?

Und hier noch mal ein Silowagen 902 1578-5 😁

Anhänge

• 20251204_110823.jpg
    20251204_110823.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 167
Steht da, in der Datenbank (TT-DB = Button oben in der Leiste). Diese kannst Du vor dem Fragen gerne nutzen. Kennst Du nach 8 Jahren nicht?
Er hat sogar den Link gesetzt. Versuch es mit dem Silowagen mal allein. Bist doch schon groß.

PS. War schon wieder einer schneller...

Danke für den Link. Den Wagen findet man derzeit nur mit
Salmmp
Die Betriebsnummer wird mit ...3033-0 abgelesen und führt hier nicht zum Ziel.
Auch führt die Suche mit der kompletten Betriebsnummer nicht zum Ziel. Hier führt die Eingabe mit Sternchen der letzten Ziffernfolge, wie hier für das andere Suchset, zum Erfolg:
Also für das den Salmmp mit der falschen Betriebsnummer (Hab es in die Datenbank geschrieben)
*3003-0*
zu 2 Ergebnissen. Der Bauzugwagen wird noch angezeigt, weil die Ziffernfolge in seiner Artikelnummer enthalten ist.

Hallo aus Stralsund.

Benötige erneut eure Expertise zu nem 4-achsigen Rungenwagen mit der Betriebsnummer ...674-1.

P.S: Habe bereits 2 mal eine Anfrage für die Datenbank gestellt aber immer noch kein Feedback.
Hat jemand ne Idee, wen ich dafür anschreiben muss?!

Viele Grüße 🤗

Und ohne Hersteller bzw Artikelnummer soll man jetzt wissen um welches Modell es sich handelt? Bei der Datenbank muss man sich mit den identischen Anmeldaten vom Board registrieren. Ggf. Liest der entsprechende Mod mit, ich weiß grad nicht, wer sich konkret um das Problem kümmert.

Ich habe weder das Eine noch das Andere. Und ich dachte die DB steht für solche Fälle zur Verfügung?!?!
31 50 391 9 671-4 ist das Einzige was ich habe...

Ich habe weder das Eine noch das Andere. Und ich dachte die DB steht für solche Fälle zur Verfügung?!?!
31 50 391 9 671-4 ist das Einzige was ich habe...
Benötige erneut eure Expertise zu nem 4-achsigen Rungenwagen mit der Betriebsnummer ...674-1.
Welche Ziffernfolge ist nun korrekt. Schwarz oder braun, kurz oder lang? Welche Bauartbezeichnung steht dran?
In der Datenbank ist nur das enthalten, was fleissige TT-Boarder eingepflegt haben.
Eine Suche nach den verschiedenen Nummern ergab keinen Treffer!
Hast du eventuell mal bitte ein Foto"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Wiki-Eintrag angepasst. Wie @dampfbahner mit dem Blick in das MBS-Prospekt bewiesen hat, ist 500890 der "Fortschritt"-Wagen. Danke, Klaus!

@bert84: Ich verstehe allerdings noch nicht, wie du in der 500000er Liste die Betriebsnummer identifiziert hast. Oder hast du eine andere als die aus dem Board-Wiki verwendet? Wenn ja, bitte verlinken.

Zurück
Oben