• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weihnachtsausstellung im Modellbahnclub Wittenberg

andreas t

Gesperrt
Am Wochenende vom 06.-08.12.2013 veranstalten wir in in unserem Vereinsheim in der Sternstraße 4 in Wittenberg unsere diesjährige Weihnachtsausstellung. Gezeigt werden Anlagen in verschiedenen Spuren, wie H0, TT, 0n30, kleine Anlagen, Dioramen, Blechbahn, Zimmeranlagen und vieles Andere.

Öffnungszeiten

Freitag, 06.12.2013 - 13-18 Uhr
Samstag, 07.12.2013 - 10-18 Uhr
Sonntag, 08.12.2013 - 10-17 Uhr

Grüße

Andreas

G5-LKW

ich habe heute die Modellbahnausstellung in Wittenberg besucht. Eine wirklich kleinere Ausstellung mit sehr schönen Anlagen. Jedoch nochmehr habe ich mich über diese Modelle gefreut, welche ich dort von einem Modellbahnfreund erwerben konnte. Er hatte noch einige sehr schone Modelle, doch mein Geld war alle.
Auch ein Konvolut an Armeefahrzeugen ((ca. 20 Stück) wurden mir zu einem Preis von 350 EUR angeboten. Darunter ein G5-LKW in Ganzmetallausführung als Tankfahrzeug. Ich hatte jedoch gerade den hier gezeigten erworben. Er wollte die Fahrzeuge jedoch nur im ganzen Verkaufen. Sicher kann man auch noch über den Preis verhandeln. Falls einer Interesse hat....ich kann den Kontakt herstellen.
Mit Einverständnis des Verkäufers der Fahrzeuge, welcher diese auch zusammengebaut hat und auch verkauft, zeige ich hier nun einmal die Bilder. Ich finde diese ganz gut, werde aber noch einige Zurüstteile (Spiegel, Scheibenwischer, Peilstangen ) anbringen.

Was sagt Ihr zu den Fahrzeugen?

Anhänge

• IMGP4613.jpg
    IMGP4613.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMGP4620.jpg
    IMGP4620.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMGP4622.jpg
    IMGP4622.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMGP4615.jpg
    IMGP4615.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMGP4616.jpg
    IMGP4616.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 58
Auch ein Konvolut an Armeefahrzeugen ((ca. 20 Stück) wurden mir zu einem Preis von 350 EUR angeboten. Darunter ein G5-LKW in Ganzmetallausführung als Tankfahrzeug.

Meinst du mit Ganzmetallausführung das Vorbild ? Die Modelle sehen nach 3D Druck aus und vom engineer von Shapeways ?:wiejetzt:

G5 Kipper

Die beiden G5-Kipper könnten auch Abgüsse aus dem Nachbarland sein (Ursprung KEHI) oder TAM ( wobei er ja Räder vom Schirmer-MAN verwendet und auch die Fenstereinsätze anders sind). Ich tippe mal auf Abgüsse aus CZ.

Der NVA-Tankzug und der Kran sieht wie Jan schon geschrieben ganz nach Shapeways aus.

Gute Nacht
Stefan

Ich glaube nicht, dass man sich immer wieder so öffentlich über irgendwelche Abgüsse und
deren Handel und Verkauf unterhalten sollte.
Bei mir schrillen da immer die Alarmglocken...
Auch ich lasse manche Dinge abgießen die ich oft benötige. Aber öffentlich ausdiskutieren?
Ich bin doch nicht verrückt!

Ich glaube nicht, dass man sich immer wieder so öffentlich über irgendwelche Abgüsse und
deren Handel und Verkauf unterhalten sollte.

Ich kann im Moment keine Probleme damit erkennen, wenn man schreibt man hat sowas selbst, kann es mehrere Gründe haben, z.B. im Glauben das Originalmodell gekauft zu haben, aber es ist keins ?:wiejetzt:
Man kann hier in die Beiträge viel reininterpretieren, aber trotzdem ist der Erwerb von Plagiaten in Deutschland nicht strafbar!

Fingerspitzengefühl?

Okey, wenn Du meinst.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Man kann auch schweigen und genießen. Wer immer mit dem Finger in der Wunde stochert,
öffentlich auch noch Hinweise gibt, der provoziert (eventuell) Ärger.
Und ich (wir) kenne(n) Abgießer, die kommen aus Sachsen.
Die Rechtslage ist klar und eindeutig. Zum Thema gab es schon ganze Threads.
Letztendlich deren Problem. Ich wollte nur mal (wieder) darauf hinweisen.
Ich würde/werde niemals öffentlich sowas schreiben.

Auch ich lasse manche Dinge abgießen die ich oft benötige.

Ich würde/werde niemals öffentlich sowas schreiben.
:wiejetzt:

Seit mal nicht immer so verkniffen. Niemand hat hier Namen genannt und Tschechien ist groß.
Die (bekannten) sächsischen Abgießer hast du ins Spiel gebracht.
Ich wees von nüscht.... :wiejetzt:

Da ich heute eh alleine bin weil de Uschi arbeiten darf, werd ich nachher mal selbst nach WB fahren und mir das Ganze mal anschauen.

So,
Samstag-Nachmittag-Ausflug beendet.
Mein Navi und Wittenberg sind offenbar keine Freunde. Gefunden hab ich es dann trotzdem. War schließlich sportlich ///M otiviert unterwegs :lach:

Die Vereinsmitglieder sind sehr nett, hab mich super unterhalten.
Aufgrund der Platzverhältnisse im Clubheim wurde es auch schnell gemütlich :lach:

Ich hab mal noch ein paar Bilder gemacht.
Nicht geordnet.

Zurück
Oben