Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war ja eigentlich auch eine meiner Fragen am Anfang. Dieser Tipp kommt nun leider zu spätda bei Arbeiten am Antrieb für beide Gleise je nach verfügbaren Abständen UVV Sperrungen notwendig sind.
. Dann muss bei Reparaturen/Wartung nun halt die Strecke gesperrt werden Ja, das wäre günstiger. Leider ist der dafür kein Platz gewesen, ansonsten hätten die Züge unmittelbar am Signal gehalten. Zum Glück geht der Bahnübergang nur zu einem Wanderparkplatz mit Gaststätte und einer Zufahrt zum WeinbergDie Hauptsignale sollten vor dem Bü stehen. Sonst gibt es schnell Stress mit den Straßenverkehrsteilnehmern
. Ist halt doch Modellbahn?Gleisabstand 4,5m!
Aha, das stimmt, der Antrieb ist glaube ich immer gegenüber der Weichenlaterne? Die Kästen an den Weichenlaternen habe ich zum verdecken des Laternenantrieb angebracht und dass kein Leim an die Weichenlaterne kommt. Musste schon zweimal welche ausbauen und instandsetzenDer Kasten zwischen den Weichen ist ja auch ein Antrieb und gehört da nicht hin
. Hatte jetzt nicht gedacht dass es jemandem auffällt
.Danke für eure Tipps. Habe jetzt meine Seilzugkanäle am Abzweig "Untersteinbruch" verlegt. Kritik kann geübt werden, aber geändert wird nichts mehr. Andere können ja aber dann gemachte Fehler vermeiden.
Sollte/kann ich solche Riegel noch nachbilden? Wenn ja, wo bekomme ich die her?
Hier nun noch ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 571043Anhang anzeigen 571044Anhang anzeigen 571045Anhang anzeigen 571046Anhang anzeigen 571047
. Sollte der Schotter bis zur Schwellenoberkante liegen?Bedeckt sollten sie auch nicht sein, aber eingebettet bis zur Oberkante schon.Ich habe beim Vorbild beobachtet, dass ein großer Teil der Schwellen nicht vom Schotter bedeckt sind. Sollte der Schotter bis zur Schwellenoberkante liegen?
Moin,Bedeckt sollten sie auch nicht sein, aber eingebettet bis zur Oberkante schon.