FD851
Foriker
@Jörg, ich denke schon, dass MTB die Schlußbeleuchtung mit Absicht weggelassen hat. So wie es aussieht sind es die Frontbeleuchtungsplatinen wie auch bei den Brillen und Bardotkas wo bei den nicht Doppelscheinwerfervarianten das Schlußlicht mit integriert ist. Bei der KEG 2110 ist ja aber das Schlußlicht drüber und gehört nicht mit in die Frontscheinwerfer.
Was mir nach wie vor sehr negativ bei MTB Modellen auffällt ist die sehr schlechte Bedruckung dieser. Schade eigentlich.
Gruß Marcel
@ flitzi,
also bezüglich der schlechten Bedruckung kann ich Dir bei der 060DA nicht folgen. O.k. - bei meiner T478.1 gibt es diesbezüglich auch Nachholebedarf, aber zumindest mein Krabbenkutter ist diesbezüglich wirklich in Ordnung. Ich habe die Beschriftung und die "Trennschärfe" der an der KEG-2110 anspruchsvollen Lackierung mit der Leselupe betrachtet - da ist das wirklich o.k.
Ich kann (als Analog-Fahrer) auf die Schlussbeleuchtung locker verzichten, an der Zuglok ist die Schlussbeleuchtung aus und auch an der Vorspannlok (oder eben an der 1. bzw. 2. Maschine der Doppeltraktion).
Mag ja sein, dass ich ein sehr gutes Exemplar erwischt habe. Dann gilt mein Dank nicht nur MTB, sodern auch Elriwa für eine richtig vorbildliche Qualitätskontrolle durch den Händler.
Mein Exemplar hätte qualitativ das Zeug zum Modell des Jahres gehabt und hat gegenüber den anderen in 2017 gekauften 2 Tfz (95 1016 / Arnold und 234 304 / Roco) die Nase vorn.
Und zusammenfassend freue ich mich auf das MTB-Modell des M286.1 (851) in den Farben der CSD.
FD851