• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist das für ein Modell?

tt-ker

Foriker
Reaktionen
7.401 31
Hallo!

In meiner Sammlung befindet sich ein Modell, welches ich leider nicht mehr richtig zuordnen kann. Um einen Datenbankeintrag machen zu können, fehlen mir leider die entsprechenden Informationen. Benötigt werden u.a. Angeben zum Hersteller, zur Artikelnummer, zum Preis, zur gefertigten Stückzahl usw.. Ich habe den Wagen vor einigen Jahren zur "Intermodellbau" in Dortmund am Stand von Bettina Hohmann erworben. Es ist ein Fertigmodell und es war in einer durchsichtigen Faltschachtel verpackt. Für nähere Angaben bin ich Euch sehr dankbar!

Einen guten Rutsch wünscht
tt-ker

Anhänge

• Zags (Ra).jpg
    Zags (Ra).jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 460
Also das Fahrgestell ist mit großer Sicherheit das gleiche wie von dem Zementsilowagen und den Facs Wagen die Loco mal herausgebracht hat . Die Bausätze der besagten Wagen stammen ursprünglich von LPH Jicin (CZ) . mehr kann ich dazu leider nicht sagen , aber ich denke mal der wird von LOCO sein .
Hoffe ich konnte helfen . Guten Rutsch

@stolli!

Beim durchsuchen der Datenbank bin ich schon auf Deinen Eintrag gestoßen. Auskunft über den Hersteller oder ähnliches ist dort aber leider auch nicht in Erfahrung zu bringen. Mein Wagen unterscheidet sich aber in der Farbe und auch in der verwendeten Beschriftung, und sollte deshalb auch seinen Platz in der Datenbank finden.

MfG
tt-ker

Zum Hersteller kann ich auch nichts sagen. Wird wohl KPA oder so ähnlich sein. Der Wagen trägt übrigens die Nummer von einem zweiachsigen Kesselwagen und heißt Zags. Der ist aber mit Sicherheit kein vierachsige Druckgaskesselwagen. Also alles sehr frei erfunden.

Viele Grüße

Birger

Hallo

der Wagen stammt von KPA.

Ich habe den Wagen gleicher Bauart in blau mit silbernem Fahrgestell als Variante der CD.

Den Wagen habe ich 2004 bei Schieck in Aue gekauft. Habe leider keine Artikelnummer auf der Rechnung und in meinen alten KPA-Unterlagen (Katalog , Preislisten) ist er auch nicht aufgeführt!

Grüße aus Rheinhessen und allen im Board ein glückliches neues Jahr :wein::magic:

Zurück
Oben