• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wartesignal

@karl, lies mal #18 ff., geben und kaufen können sind machmal zwei paar Schuhe. Ich selber hab mich vor ca. zwei Jahren auch zum Eigenbau entschieden. An die Michalsky-Signale war einfach nicht ran zu kommen. Insofern ist das Teil vom Schorsch eine schöne Alternative.

Hallo,
bei TT-Opas gibt's das Teil jetzt auch schon - fix und fertig ohne Selbstbau. Gelegentlich mach ich mal ein Bild. Ist bei der Größe gar nicht so leicht ..... bin auch kein großer Fotograf.
Im Moment bin ich am Brückenrohbau.

Herr Michalski macht auch immer mal welche, für Geduldige.....

Nicht zu vergessen: Die "Zwerge" gibt's bei Erbert. Mindestens jährlich einmal auf der Leipziger Messe.

Grüße ralf_2

Sieht doch topp aus, das Rangiersignal! Das es nun zu einer "Doppelentwicklung" über die Zeit gekommen ist, ist halt dumm gelaufen. Und mit den "zwei hellen" beim Ra 12 gibt es mehrer Möglichkeiten:
Entweder, Du versuchst es mal beim Oberkellner, der bringt bestimmt ganz schnell zwei Pils, oder ich empfehle es mit LED´s zu versuchen. Es gibt welche in "warmweißen" Licht, die empfehlenswert sind. Früher gab es die mal preiswert in Berlin in der Stresemannstraße bei einer stadtbekannten dort ansessigen Firma (Keine Werbung!). Heute wirst Du wohl ein Elektronik Kaufhaus aus dem Internet nutzen müssen.

Hallo Schorsch, hat dein Rangiersignalmast auch die üblichen Tritte? Leider sind keine zu erkennen.

mfg André

Hallo
el4srb

An diesem Signal sind keine Tritte da es sich um ein unbeleuchtet Signal handelt und keine Glühbirnen ausgetauschte werden müssen gab es da auch keine Tritte.

Zurück
Oben