• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wartesignal

hallo Olli, ich hab die Maße nicht, aber ein Anruf hier: http://www.modeba.de/ hilft sicherlich weiter.
der groeschi

Hi, ein Herr Michalsky aus Pennrich bei Dresden hat diese gelben "W" mal vor Urzeiten hergestellt. Weiss gar nicht, ob es ihn noch gibt:nixweiss:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow.

Anhänge

• W-Tafel.JPG
    W-Tafel.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 268
Sicher gibts den noch.

Zu finden in der Links-DB unter Herstellern -> Signale... ->Modellbau Michalsky

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@ TT120, hättest doch nur meinen Link nutzen müssen, schon warste da. Warst wohl zu spät?
der groeschi

michse hat so'n Schild zu hause rumzuliegen (nee das war nicht an ner Denkmallok befestigt!)
Morgen gibts ein Foto mit Meßhilfen!

michse haben Versprechen gegeben:
Die Teilung beträgt 1cm und wer zählen kann ist klar im Vorteil! ;)

P.S.: Es gab wie bei den Lok's auch Sparversionen der Mastschilder bei denen dann überfüssige Flächen in der Mitte über dem W mit ausgeschnitten wurden.

Anhänge

• Ra_1.jpg
    Ra_1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 205
  • Ra_2.jpg
    Ra_2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 166
groeschi schrieb:
@ TT120, hättest doch nur meinen Link nutzen müssen, schon warste da. Warst wohl zu spät?
der groeschi

Genau, hab ein Bild von meinem reingebastelt. Schärfer werd ich es wohl nicht kriegen :nixweiss:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow.

Das hier, ist genau maßstäblich in TT nach Orginalmaßen, den Stelldraht kann man weglassen und auch Unterflur antreiben.

Anhänge

• Gleissperrsignal-macro.jpg
    Gleissperrsignal-macro.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 134
@olli:

Warum das Rad neu erfinden! Hier gibts Dein gesuchtes wenn ich mich nicht täusche a) sehr preiswert (Ra11b - das weiße W für 3,20 Euro) und b) fertig und sehr filigran!
Ich hab die anderen Sachen von Herrn Michalsky auch schon bewundern können. Das Material was er verkauft ist das Geld echt wert!!!!

P.S.: Huch... - merke grad das ich das nachsabbel was zweierlei Persönchen schon weiter oben von sich gaben... :anonym:

@ E-Fan #7

Das von Dir abgebildete Signal ist die Sparversion --> weil Herstellungstechnisch einfacher.
Das oben offene "W" ist viel komplizierter herzustellen, da die Emailletafeln ja auch noch alle einen nach hinten umgeknickten Rand mit den Befestigungslöchern haben.

Mathias

@ olli

Wenn Du auf die Nachbildung des "Rangierlichtes" (Eisenbahnerjargon) Ra 12 verzichten kannst, einfach ein Rangiersignal fotografieren, verkleinern, auf dicken glänzenden Fotopapier ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Die Rückseite schwarz anmalen ...fertig.

Ansonsten entspricht das Gleissperrsignal von Viessmann (als Bausatz bei Conrad für EUR 7,95) dem Gleissperrsignal wie es auch bei der DR eingesetzt war.

Hier im Bild das Gleissperrsignal Hs 9 im Bahnhof Blankenburg 1982.

Mathias

Anhänge

• Gleissperrsignal.jpg
    Gleissperrsignal.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 162
Hallo,
hat den jemand schon bei Modellbau Michalsky bestellt? Meine Bestellung liegt schon 4 Wochen zurück, natürlich per Vorkasse. Bis heute keine Ware und telefonisch ist niemand zu erreichen.
Gruß kalle

Du musst Geduld haben, Bei mir sind noch Bestellungen vom Vorjahr offen.
Versuche mal den Kontakt per Mail, hat bei mir zumindest Funktioniert.

Geduld zahlt sich aus !!

Hallo,
ich hab schon mehrfach bei Herrn Michalski bestellt - Vorkasse war allerdings bisher nie erforderlich. Es dauert einige Zeit, aber es funktioniert...
Herr Michalski ist aber auch z.B. beim Dresdener MoBa event oder z.B. beim Berliner AKTT-Stammtisch live zu erleben und hat dann auch sofort verkäufliche Signale dabei.
Aus meiner Erfahrung - wenn's auch manchmal länger dauert: Kein Grund zu Panik - oder ggf. telefonisch Kontakt suchen. Boardmitglied ist er übrigens auch ...
Grüße ralf_2

Hallo
Habe meine W - Signale von Schwaetzer inklusive schönem Mast mit Aufstiegen. Er hat glaube ich aber nur orange W-Schiebebilder. Meine weißen sind von Ostmodell und passen 100%
Gruß Altbauelok

Ätzen?

Hallo

hier gibt es doch Ätzprojekte:

ich frage mal in die Runde ob mir jemand
mal n Blech mit W ätzen kann?
Vielleicht haben auch noch andere Interesse???

Ich selbst brauche so 15 Stk.
...vielleicht als Bausatz mit Mast (zum Falten)

klar, gegen cash...

Grüsse!
Olli

Hallo Leute

Habe es nun endlich geschafft nach einigen versuchen ,ein Ra 11b
Das heisst ein Weises W mit Mast als doppelt T-Träger .
Dies wird es demnächst in der Digizentrale als Bausatz erhältlich sein .Anbei mal noch ein Bild.

Mit dem RA11a mit RA12 geht es auch voran da muss noch die Beleuchtung geklärt werden das sollt aber mach bar sein .Dies gibt es dann auch in der Digizentrale als Bausatz.

Anhänge

• RA11b.jpg
    RA11b.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben