• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waggonfabrik Quack & Salber

Die richtige Kohle kannst dir selbst draufmachen....ich habe auch solche Einsätze...sind sehr plastisch ... habe auch nachgearbeitet mit Steinkohle bzw. Koks

Ja, das sind die Hädl-Kohle-Einsätze. Was genau die darstellen sollen würde ich ehrlich gesagt nicht festlegen, dafür erkenne ich darin zu wenig Details. Ob Braun- oder Steinkohle oder Schnee kommt hier höchstens auf die Farbe und gewünschte Wahrnehmung an ;)

@Luke's Tip passt: Wer die Wagen eh supern oder altern mag, sollte auch auf die Einsätze noch ein wenig echtes Material draufkrümeln. Aber ich fand's ein schönes Gimmick, und da die Spritzgussmaschine gerade frei war und die passende Farbe drin hatte...

Kleines Update für alle:

Die Leuchtgas-Kesselwagen und die O-Wagen sind so gut wie ausverkauft! Auf epocheeins.de werden immer mal wieder einige Exemplare bestellbar. Falls jemand seine Bestellung storniert fügt das System die Mengen automatisch wieder dem Bestand hinzu.

Wir kommen mit dem Versand gerade nicht hinterher. Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit! Alle Vorbestellungen werden auch ausgeliefert - versprochen! Die Modelle sind für euch reserviert.

Wer noch welche haben möchte: Die Leuchtgas-Kesselwagen und viele andere schöne Dinge findet ihr auch bei Fischer-Modell sowie Modellbahnshop.com! Außerdem werden wir aus vorhandenen Teilen noch eine kleine Menge nachproduzieren. Diese kommen dann ebenfalls in den Shop. Die O-Wagen sind jetzt gerade so gut wie alle. Aber das bedeutet nicht, dass wir nicht irgendwann für Nachschub sorgen :)

Zur Dresdner Kleinserienmesse am 01.11. werden wir natürlich mitbringen, was immer wir noch haben. Da könnten auch einige O-Wagen sowie Leuchtgas-Kesselwagen dabei sein. Auf jeden Fall bringen wir euch die nächste Überraschung von der Ente mit!

Freut mich sehr, dass das Interesse an diesen Modellen so groß ausfällt! Nach den sehr schwachen Verkäufen im Frühjahr ist das eine wirklich wohltuende Kehrtwende. Und es bestärkt mich darin, weiter zu machen. Von daher einfach mal Danke an euch alle! :)

Zurück
Oben