• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT18.16 - Vorbildinformationen

Sehr schön, das er wieder da ist.
Oft gesehen in Trebbin am Sonntagabend, wenn ich auf den Zug nach Berlin gewartet habe.

Also ich hab's ja mehr mit den Dampfern und will/kann mich nich mit allem beschäftigen. Aber DAS auf den Bildern beeindruckt!!

Das klingt schon mal besser Anhang anzeigen 539346
Anhang anzeigen 539347
Fischers Fritze hätten da eigentlich auch mal aktiv werden können....

Ein VT18 in Ep VI in Hochglanz würde bestimmt den einen oder anderen zum Öffnen der Brieftasche verleiten...

Es geht @geiglitz wohl um den Spendenbetrag.

Ob da tatsächlich so viele TT-Bahner ihre Brieftasche öffnen würden?
Fischer Modell (Kres) hat ja die ursprünglich geplanten Sonderfahrten zum Anlass für eine limitierte Auflage des Museums VT18.16.10 in Epoche III Lackierung genommen.
20250518_212532.jpg
Der Bestellschluss wurde mehrfach verlängert, wie es den Anzeigen im TT-Kurier zu entnehmen war, und auf die Ergänzungswagen hat man direkt verzichtet. Kann man drüber streiten. Ich bedauere es, für die beworbene Variante bis zum Abschied in 2003 fehlt irgendwie was.
Angesichts der Vorbestellzahlen wohl eine richtige Entscheidung.

Bis auf die Anschriften am Rahmen mit den Revisionsdaten entspricht das Kres-Modell ja dem Vorbild, da es wieder die Epoche III Lackierung erhielt.

Also den Museumszug gab/gibt es in TT in zwei Lackierungsvarianten, die alte im Epoche IV Lack sogar mit Ergänzungswagen.
Wer spenden möchte, kann das ja auch ohne die Hilfe eines Modellbahn Händlers tun.

Zurück
Oben