Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorstellung/Fragen zu Modellbausätzen aus Karton, Plastik, Messing nebst Gleisplan
… das regnerische Wetter genutzt endlich das letzte (dritte) Segment für eine Moba – Anlage fertig zu stellen. „Obenrum“ sind bisher drei 9 mm starke Multiplexplatten (mit freundlicher Unterstützung von fredel 64 beschafft und transportiert) platziert. Für den Schattenbahnhof werden noch Platten besorgt. Dann werde ich, bei Interesse, weiter berichten.
Willst Du Deine Anlage oder besser die Gleise alle ebenerdig verlegen oder gehst Du in die Höhe bzw. in die Tiefe? Meine Frage geht dahin, weil Du komplett mit Grundplatte baust.
… habe ich 3 Platten für den zukünftigen Schattenbahnhof an Ort und Stelle verbracht.
Dazu habe ich die oberen Rahmen noch mal entfernt damit ich in die untere Etage komme.
Je Multiplexplatte wurden 4 Aussparungen für die Füße zugesägt. Nachdem es mit Lochkreissäge und Stichsäge nicht zufriedenstellend geklappt hat, habe ich mein Neues Akkuschrauber – Werkzeugset erstmals benutzt. Hier kam ein Segment-Sägeblatt zum Einsatz. Mit diesen Sägeblatt habe ich die Ecken sauber schneiden können. Nachteil: der Akku hat nicht lange ausgehalten.
Zum Schluss habe ich noch Rollen in die 12 Füße geschraubt.
Schön umgesetzt soweit!
Allerdings wirst Du an den Rollen nicht sehr lange Freude haben,die Dinger taugen auf Dauer nicht.
Ich würde unbedingt solche aus Vollmetall mit Kugellager verwenden.
Habe mich am Zusammenbau eines Wandkran der Digitalzentrale versucht.
Am schwierigsten war das zusammenfriemeln der vielen Zahnräder und Scheiben. Mit Hilfe der mitgelieferten Löthilfe hat es dann geklappt. Nächstes Problem (für mich) war dann so wenig wie möglich Lötzinn aufzubringen.
Am Kran fehlen noch die Wandhalter und natürlich die Farbe.
Allen eine GUTE Woche!
Möchte gern, vor den fixieren der Teile, von den Alterungsexperten wissen ob ich am Wellasbest und den Betonplatten noch etwas verbessern kann/muss.
Danke!
Wellasbest gab es nur in Längen von 2,00 Meter, daher solltest du die Eindeckung anpassen, die Platten wurden auch überlappt aufgelegt und mit Schrauben an der darunterliegenden Holzkonstruktion befestigt. Als Gnubbel drauf. Die Gnubbel sind Plastehütschen mit denen die Schraubenköpfe vor Rost geschützt werden sollten. http://www.hank-dachbeschichtungen....nierung-asbestdach/sanierung-asbestdach-3.jpg
... ist bis auf einige Kleinigkeiten fertig gestellt (Dachrinnen, Hütchen für Wellaspestplatten u.a.).
Ja, die Lampe sitzt nicht in der Mitte .
Als nächstes wird eventuell noch die LPG-Werkstatt besorgt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.