• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorläuferachsen der E95 Brawa

Hallo!
Ich schließe mich an und nehme auch zweie, von den Radsätzen. Danke!

Ich hoffe, das wird was, mit der Sammelbestellung.

Is denn dafür schon einer verdonnert ? Wenn nich, sollten wir das umgehend offiziell tun. :ja:

Hier habe ich noch ein paar wichtige Hinweise für alle Umbauwilligen:

Ganz einfach so tauschen lassen sich die Radsätze aber nicht, denn die Originalachsen von BRAWA sind dünner im Durchmesser als die Schirmer-Achsen.
Zusätzlich müsst ihr also noch etwas Zeit, Feingefühl und Sorgfalt beim Vergrößern der Achslager in den Vorläufern mit einplanen.
Die Vorläufer bestehen aus einem Aluminium-Material.
Ich habe in meinen "Dremel" einen länglichen Stiftfräser mit ca. 1,5 mm Durchmesser eingespannt und die Lager damit vorsichtig erweitert.
Nach dem Auffräsen ein Tropfen Öl hinein, alles wieder zusammensetzen und fertig ist die Laube.

@ Luke:
Zum nächsten Stammi (18.10.2013) werde ich die E95 mitbringen und vorführen.
Sie liegt schon bereit.

Nächstes Mal haben wir ja wieder den großen Saal.
Da gibt es dann ja noch einige freie Tische.
Wenn Du die Achsen bis dahin hast, kann ich es gleich vor Ort machen.

Eine Sammelbestellung wäre toll, oder vielleicht kann man das ja auch auf einem der "südlichen" Stammtische anleiern. Muss ja nicht gleich und sofort sein.
Da ich alle 3 DR 95iger habe, bräuchte ich, wenn mich nicht alles täuscht, 4 x schwarz und 2 x rot. Wobei das schwarz, im Modell ja eigentlich grau ist.

Bevor ihr hier Bestellungen abgebt, sollte vielleicht erst mal einer gefunden werden, der sich der Sache annimmt und mit den Schirmers verhandelt. Am besten wäre jemand der in der Gegend wohnt, oder schon Kontakt hat.

Ich hab mal hingemailt, mit der Bitte die Achsen einfach ins reguläre Ersatzteilprogramm aufzunehmen. Mit dem Hinweis auf den Thread hier.

Zurück
Oben