• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Varianten der BR81 von Zeuke

Wozu das gut war? Das hab ich mich auch schon immer gefragt.
Man sieht auch schön bei den Bildern von Post #21 wie sich die Achsabstände bei der Einführung des Kunststoffrahmens geändert haben.

Gruß Uwe

Das konnte ja nun wieder nur von enen ollen Lochfräser/Dreher kommen, der jeden Span zu VEB SERO gebracht hat, um sein Taschengeld aufzubessern. :totlach: :totlach: und noch mal :totlach:

Gruß Uwe

Ne, ne Per so geht das nicht wirklich. Das was du dann siehts, sind die Längentoleranzen der Puffer. Ich habe das schon so mit an die gleiche Stelle stellen ganz gut hinbekommen. Leider ist die Boardsoftware nich für so hübsche Spielchen mit Gif in größen von 10 MB und mehr ausgelegt. Wenn ich noch mal ein bisschen Zeit habe stelle ich hier noch mal 10 Modelle ein, die man sich dann abspeichern und in einer Diashow mit Überblendung anschauen kann.

Gruß Uwe

Stativ ist obligat. Ohne würde ich trotz VR bei F=200 und Blende 32 kaum ein wackelfreies Bild hinbekommen. Die Positionsdifferenzen entstehen bei mir auch durch das Freihand-Zuschneiden des Originalbildes.

Wegen des Lochs: Leichtbau? Nee, nä?! :lach: Eher Blei reinstopfen, aber Kontingent von der Plankomission verweigert. ;D

So wie angekündigt die Zeuke BR81 in Abfolge. 1959-1971

Gruß Uwe

@R.P. Freihandzuschneiden??? Funktion "zuletzt verwendet" benutzen!! Oder gibt es die bei dir nicht?

Anhänge

• !IMG_6666.jpg
    !IMG_6666.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 86
  • !IMG_6669.jpg
    !IMG_6669.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 85
  • !IMG_6677.jpg
    !IMG_6677.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 86
  • !IMG_6681.jpg
    !IMG_6681.jpg