BR 107
Hallo! Also ich mussste nachdem ich Eure Beiträge durchgelesen habe, erstmal meine beiden 107er rausholen. Ich habe wie V180-Oli die mit der 0 und der 8. Die Lüfter sehen schon unterschiedlich aus. Wenn man von oben draufschaut sind die Konturen der ganzen Dachteile bei der 8 schon erhabener. Aber wie schon gesagt, ist vieleicht eine Abnutzung der Form die Ursache. Wenn man die Seiten dagegen vergleicht, sind kaum Unterschiede auszumachen. Wenn Abnutzung der Form, warum nicht überall? Bei meiner 8 ist der Lack dicker aufgetragen, was aber nichts mit den besseren Konturen zutun hat. Das Gute an solchen Beiträgen ist, man hat mal wieder seine älteren Teile in der Hand gehabt und erfährt Dinge, die einem zur damaligen Zeit gar nicht so auffällig schienen. Naja, da sie einmal draussen sind, dürfen sie gleich auf Ihre alten Tage ein paar Ehrenrunden drehn. Natürlich in Doppeltraktion. Ansonsten hat aber die neue Tilligsche das Vorrecht. Schönes Wochenende allen. Viele Grüsse aus dem Mansfelder Land. dampffan