• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 Deutsche Bundesbahn

norgust

Foriker
Beiträge
1.322
Reaktionen
359 7
Ort
Bretnig-Hauswalde und am Ammersee
Hallo
ich habe von Zeuke eine V200 bei der "Deutsche Bundesbahn" voll ausgeschrieben auf dem Gehaeuse steht. Allerdings ist der Schriftzug nicht gedruckt sondern aufgeklebt. Gab es diese Lok so oder ist es eine Eigenkreation?? Gab es die V200 serienmaessig mit solch einer Beschiftung??
danke
andreas
 
V 200 Db

Die V 200 mit dem Schriftzug gab es nur kurzzeitig im Programm. Auf Weisung von "oben" musste der Schriftzug dann entfallen. So trug die V 200 dann mal ein kleines, großes oder gar kein Logo auf der Seite.
 
Das Thema haben wir schon mal im Sodermodelle,Fehlrucke,Exoten Fred durchgekaut...:allesgut:Nimms nicht krumm,ich hab auch neulich was zum Edelweiß LVT gesucht und nicht gefunden weil zu dumm...
 
meines Wissens gibt es kein originales Zeuke-Modell mit irgend etwas aufgeklebten. Es gibt ein seltenes Modell mit erhabenen Buchstaben, aber geklebt wurde da nix. Mach doch mal ein Bild!
 
@ Harka

stimmt nicht ganz, also:

es gab KEIN Zeuke Modell mit erhabenen Buchstaben , dafür hätte es einer anderen Form(Gehäuserohling) bedurft und den Rohling gab es von Zeuke nicht , bitte nicht von Katalogabbildungen (Zeichnungen) täuschen lassen.
erhaben war NUR ROKAL V200.

Deutsche Bundesbahn gab es von Zeuke nur als Abziehbild-Schriftzug. Die ersten Modelle waren schon vorgeklebt(es existieren Fotos), dann gab es eine ganz kurze Phase in denen das Abziehbild noch beilag, danach entfiel es völlig, darum gab es ein Modell OHNE Druck auf der Seite. Der Verkaufszeitraum mit dem Schriftzug dürfte nicht mal bei einem halben Jahr gelegen haben.

Nachtrag:
Die DDR Abziehbilder waren sehr dünn. Im normalen Alterungsprozeß konnte man den Eindruck gewinnen, das die Buchstaben aufgedruckt waren - das war aber nicht der Fall , Zeuke hat keinen Schriftzug Deutsche Bundesbahn aufgedruckt.

Grüße
Butzler
 
Na Super!
Genau so eine unbedruckte haben wir.^^
Allerdings bin ich bersonders für die hier zu haben: :D
proxy.php

Stimmt's Mario? :argh:
 
Zurück
Oben