• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V180/BR118 Eigenkreationen und sonstige Umbauten

Philipp schrieb:
Wie auf den Bildern von r.s. deutlich zu erkennen ist, besitzt sie im Gegensatz zur 228 770 einen hellroten Ton. Leider ist das Tillig-Modell dunkelrot!!


Nach den Bildern sollte man nicht unbedingt urteilen , die 700 ist im
Abendlicht aufgenommen und wurde lange nach der Abstellung (Z-Stellung) fotografiert , wogegen die 770 der MTEG gehört und momentan für die ITL fährt , sie wurde von der ITL angemietet . Wer die Loks der ITL kennt weiss das diese auch gepflegt werden .
Meines Wissens nach wurden bei den DR-Loks bei der DB-AG am alten DR-Lack nichts mehr gemacht , auch nicht bei HUs bzw. Fristarbeiten .Dies geschah erst nach 1994 , aber da war das Ende der 228 schon abzusehen .Die Farbe der 228-700 von Tillig ist Richtig , der Streitpunkt ist die Drehgestellfarbe , wo ich ehrlich gesagt sagen muss , beide Varianten Schwarz und aber auch Grau sind zutreffend .


P.S. Ich werde versuchen den Aufenthaltsort der 228-700 zu kklären und eventuell nochmals genaue Fotos machen , die Lok dient der MEG (EIGENTÜMER) als Ersatzteilspender für die übrigen 7 die sie haben.
 
Frontera schrieb:
Ist zwar ne logsiche und vor allem richtige Erklärung, lässt aber keine Schlüsse zu warum Tillig auf Bildern schwarze im Verkauf aber graue Drehgestelle verwendet. :icon_lol:
Leutz, darum ging es eigentlich...
man sollte vielleicht mal bei tillig anfragen...
bis denne
Stephan
 
Modell

Ich habe das tillig-Modell der 228 700 mit schwarzen aber auch mit grauen Drehgestellen gesehen ...und fragte mich auch was dies wohl bedeuten täte?
 
Nun die Bilder sind bezüglich der Drehgestellfarbe nicht besonders ergiebig. Nach 1990 wurden die Loks in Chemnitz teilweise in einem helleren Rotton lackiert, zur Farbe der Drehgestelle kann ich nichts sagen, da müsste ich mal meine alten EK Hefte aus dieser Zeit durchforsten, da könnten Bilder drin sein, bei denen die Drehgestelle im Licht und nicht nur im Schatten liegen.
 
H I L F E !!!
Ich suche einen guten Scan oder einen link zum Download vom Innenleben einer BR 118 / V180, also von dem Stück bedrucktem Papier das dort eingelegt ist.

Wer kann mir helfen ???
 
Hier noch schnell nen weiteres Bild der 228 700

Hallo,

ähnlich wie R.S. habe auch ich die 228 700 in Halberstadt fotografiert.

proxy.php


Vielleicht hilft das Bild noch weiter...
 
micha72 schrieb:
Natürlich Tillig.

Ich wüßte nicht, dass in BTTB-Loks die Innereien nachgebildet wurden...?

Klar wurden, aber erst auch von Tillig. Also ich hätte Tillig V180 6-achsig oder BTTB V180 Waschzettel. Downloadlink für beide in deiner PN. Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
upsss so ne sch***** :grrdev: :grrdev: , schon zu spät. Ok scan ich die noch mit ein. Null problem ich :zzz:


Ok hier der Scan des Maschinenraumes, geht leider nicht besser.
 
micha72 schrieb:
Ich suche einen guten Scan oder einen link zum Download vom Innenleben einer BR 118 / V180, also von dem Stück bedrucktem Papier das dort eingelegt ist.
Mirko hat Dir ja schon den Scan des Maschinenraumzettels hinterlegt. Kannst aber auch darauf verzichten und einfach schwarzes Papier dahinterlegen. Warum - na im Original sieht man hinter der Scheibe auch keine weißen Armaturen und Geräte!

Jetzt hast Du die Wahl.
 

Anhänge

  • Loks 004.jpg
    Loks 004.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 66
  • Loks 002.jpg
    Loks 002.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 41
@ Mirko

Ich danke für den Scan! Habe ihn mir schon ausgedruckt und in eine von meinen alten 118er eingelegt. Sieht super aus, fast wie eine von Tillig. Als Ersatzteil kann man das ja nicht nachbestellen - nur als kompl. Gehäuse und das wäre ja Quatsch. Meine 228 hatte ich vor ein paar Wochen getauscht sonst hätte ich mir selber so´n Ding kopiert. Also, nochmals danke dafür.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben