• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V100 Fdj

Großes Ding

Hallo Erstmal,

paßt denn diesmal der Rahmen an der neuen Nummer? Fehlen nur noch andere Baureihen....aber was ich noch für wichtig halte, wann korrigiert mal einer die Überschrift, sieht grausig aus. Die hießen FDJ nicht fdj ...

von modist wurde mal angesprochen eventuell für die einzel lokkäufer ein set mit 3 wagen zumachen, leider höhrt man davon nix mehr.

zusammen gefasst gibt es nur 2 loks und 6 wagen.

stimmt ... wird Zeit mal wieder nachzustoßen und das vorhandene Interesse nochmals zu bekunden, vielleicht finden sich ein paar Leute, die ne Mail schreiben, viell. ist doch mehr Kundenfreundlichkeit vorhanden als gedacht

Ich glaube ich ruf mal wieder bei Ihr an. Habe einen sehr guten Draht zu Frau Fisahn. :grin:
Habe mir die Lok auch einzeln bei moDiST gekauft und mich dann sehr über Tillig geärgert. :wuetend:
Bin auch noch an solchen Wagen interessiert.

Ich glaube, wer diese Lok kauft der gehört zu den Ewiggestrigen.
Leider gibt es in den neuen BL sehr viele davon, die den flatternden Fahnen von Bisky, Gisy, Lafontaine usw. hinterher rennen, im festem Glauben, mit der Realisierung der ausgerufenen Parolen könnte sich ihr Dasein verbessern.
Man braucht blos die letzten Wahlen in diesen Gebieten sowie die aktuellen Umfrageergebnisse anschauen.

Bitte schreib Namen richtig, Ja?

Ich glaube ich ruf mal wieder bei ihr an. Habe einen sehr guten Draht zu Frau Fisahn. :grin:

Da springt einem doch der Draht aus der Mütz.

Hallo,

Die 105 020 & 105 054 vom ex BW Leipzig Hbf Süd trugen ebenfalls ein Jugendlokschild unter dem mittleren Führerstandsfenster.
Untergrund blau mit FDJ Zeichen und der Aufschrift "Jugendlok".
Beide Maschinen waren Planloks und wurden auf dem Leipziger Hbf auf der Ostseite eingesetzt.

Auch von gestern?

Leider gibt es in den neuen BL sehr viele davon, ....
@Fussel: Scheinst auch einer von denen zu sein, die bisher nicht geschnallt haben (seit "fast" 20 Jahren!!!), dass Deutschland wieder eins geworden ist. Historie ist Historie, egal ob im Norden, Osten, Süden oder Westen.

TT-Fussel schrieb:
Leider gibt es in den neuen BL sehr viele davon, ....
In den gebrauchten Bundesländern offensichtlich auch, wie Dein 'Beitrag' eindrucksvoll beweist.

Ich habe eine graue 52er, bin ich jetzt ein Nazi? :kotz:

Schade, dabei hatte sich das Thema gerade totgelaufen, jetzt haben es gleich zwei wieder aufgewärmt :(.

Oder etwas locker formuliert: Kaum ist Gras über eine Sache gewachsen, kommt ein Kamel und frisste es ab. ;)

Eh ein guter Spruch...noch son Spruch ---> Kieferbruch.:allesgut::allesgut::allesgut:

Ich hab mal R+ gehört, dann muß ich ein Nazis sein.

Hauptthema:
Von den modist-Bauzug-Sonderwagen hat man nie wieder was gehört-bin sehr ärgersam.:ballwerf::ballwerf::ballwerf:

Leider gibt es in den neuen BL sehr viele davon, die den flatternden Fahnen von Bisky, Gisy, Lafontaine usw. hinterher rennen, im festem Glauben, mit der Realisierung der ausgerufenen Parolen könnte sich ihr Dasein verbessern.
Man braucht blos die letzten Wahlen in diesen Gebieten sowie die aktuellen Umfrageergebnisse anschauen.

Simmungsmache pur, schlimmer gehts nicht. Solche Loks gab es nun mal bei der DR. Warum soll es das nicht im Modell auch geben.
Warum muss man denn da gleich ausfällig werden.

Tja R.S. Ausfällig werden die meisten Menschen genau dann, wenn ihnen die Argumente fehlen und sie Angst bekommen, die Anderen könnten doch Recht haben.

Seit Modist die Sonderserie mit der FDJ-110er vermasselt hat - ja so muss man das nennen - kauf' ich nichts mehr direkt bei Modist. Eine exklusive Sonderserie bleibt es eben bei Modist nur, wenn das Geld bei Modist reicht ... . Da werden dann auch gern mal die eigenen Regelungen zu den Akten gelegt. Nun hab'sch zwei 110er - eine von Modist und eine von Tillig. Wer will kann mir ja die Modist abkaufen ;)

ohoh....es kommt noch schlimmer

Ach du meine Nase. Ich hab sogar die Pateitagslok http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=6901 und jetzt gehör ich zu den "Ewiggestrigen" in "diesen Gebieten". Gut das ich das jetzt weiß, hab ich noch nicht gewußt. Wie nochmal muß ich jetzt wählen...?:braue:

Es gibt in Deutschland einen Museumseisenbahnverein der eine aus Russland Rückgeführte 52er mit ihrem roten Stern durch die Lande fahren läßt, in den alten B.-Ländern. Was soll mann jetzt davon halten....? Sind dies eventuell kommunistische Dampflokfreunde..?

Wenn schon Schubladendenken, dann bitte nicht zu Wenige anlegen. Danke!

mfg tommy

Hmmmm,mal rein spekulativ....wenn von den 4 Siegern 1945 die Grenzen zwischen den Besatzungszonen nicht in Nord-Süd Richtung sondern in Ost-West Richtung gezogen worden wären.....dann wäre Bayern SBZ geworden.Es hat nix mit Ewiggestrigen zu tun , wenn man sich mit seiner Geschichte beschäftigt! Vielleicht würdest Du ja dann ein Werk des VEB Bayrische Motorenwerke nachbauen:wiejetzt:

Ich glaube, wer diese Lok kauft der gehört zu den ewig Gestrigen.

:argh: da ist jedes Wort zuviel dies zu kommentieren.......
Ich frage mich, warum keiner von den Mod´s diesen geistigen Müll löscht?

Weil wir der Meinung sind, daß jeder für seine Posts selber verantwortlich ist. Schließlich wollen wir, wie Ihr ja auch, das schöne Wetter für andere Dinge nutzen. So einfach ist es.
Außerdem steht nichts weiter da, als verschiedene Meinungen. Nun muss man nur damit umgehen können, sprich, sie akzeptieren, oder auch nicht. Und dies, ohne persönlich zu werden. Das trauen wir Euch eigentlich zu...
Ihr regelt das schon alleine, auch ohne ständige Aufpasser. :)

Ich glaube ich ruf mal wieder bei Ihr an. Habe einen sehr guten Draht zu Frau Fisahn. :grin:
...

Dann hast Du aber Glück, denn bei mir ist es genau anders herum. Wenn ich anrufe geht keiner ans Telefon und es ruft auch keiner zurück. E-mails werden nicht beantwortet und mein Konto auf der Seite von Modist wird auch nicht aktualisiert. Da ist ne Bestellung von Anfang letzten Jahres und da steht immer noch "Bestellung eingegangen" obwohl bereits bezahlt und erhalten. Mit Tillig hab ich da keine Probleme.

Ach Leutchen, macht es doch den armen Mods nit so schwer. Genau genommen müßte der halbe Thread hier in die Palaverecke, andererseits war das bischen Geschichtsunterricht für TT- Fussel auch nit verkehrt. Nur mal so am Rande. Bei Rio Grande Video wurden ja selbst Jahre nach der " Wende " noch Museumsloks mit Fahnen und Symbolen der DDR ausgestattet, um zeitgeschichtliches nachzustellen. Und warum das nicht auch in 1:120. Und genau aus diesem Grunde habe ich mir die FDJ-110er und die Parteitags-V180 zugelegt. Und das EG auf meiner im Bau befindlichen Anlage bekommt auch einen dieser "typischen" Parteisprüche verpasst. B. Wolny hat in seinen Bildbänden ja genug davon dokumentiert.

So habe heute mit Frau Fisahn telefoniert. Die passenden Bauzugwagen, wie Tillig sie passend mit der Lok nochmal bracht, zur FDJ-BR110 werden in den nächsten Wochen bei moDiST erwartet. Sie sind bei Tillig schon lange bestellt. Über den Preis konnte Frau Fisahn leider keine Angaben machen, nur so viel: moDiST erwirbt die Wagen von Tillig zu einem, wie es hieß, günstigen Preis.

Na Delta-Romeo, wenn man das Preis-Leistung-Verhältniss der Tillig'schen Zugpackung im Vergleich dazu sieht (und diese ist ja nur entstanden, weil Modist sich verkalkuliert hat), müsste der Wagen resp. die Wagen eigentlich für alle Besteller der Modist 110 kostenfrei sein. Zum Vergleich:

* Modist 110 754-9 FDJ: 155,90 EUR (inkl. Versand)
* Tillig 110 754-9 FDJ mit Zugpackung: 158,31 EUR (Handel)
* Tillig 112 350-4 FDJ mit Zugpackung: 160,85 EUR (Handel)

Da ist "vermasselt" eigentlich noch ein harmloser Ausdruck. Und so günstig kann der Preis nicht werden, wenn es sich um einen "Preis" handelt - dazu hält es ja Modist noch nicht mal für notwendig, sich bei seinen Kunden mit den entsprechenden Hintergrundinformation (Warum?) zu entschuldigen. Vielleicht hätte man dann für die Handlungsweise ein gewisses Verständniss.

Doch zurück zum Thema. Beide Tillig'schen Zugsets sind eigentlich als durchweg gelungen zu betrachten.

Zurück
Oben