• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ural, Tatra und, und, und ...

JPP

Foriker
Reaktionen
1.628 4
Hi!

Hier mal einige Neuheiten aus Hädls TT-Laden:
Tatra 138 Tankwagen, Ural 375 Pritsche, Zil 135 Raketenabschußrampe (Handmuster noch ohne Rakete), Garant 30K Leichenwagen
Der Garant-Leichenwagen wird exclusiv von Hädls TT-Laden gefertigt. Weitere Modelle sind auf der HP zu finden: Hädls TT-Laden

Anhänge

• TatraNVATank.jpg
    TatraNVATank.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 90
  • UralNVAPr.jpg
    UralNVAPr.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 81
  • Zil135NVA.jpg
    Zil135NVA.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 71
  • GarantLeiche.jpg
    GarantLeiche.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 77
Hi!

Schau mal unter Automodelle --> Einsatzfahrzeuge auf Hädls Seite.
Da ist er in rot (19,95 Euro). Steht zwar Tatra 148 dran, ist aber ein Tatra 138. Der Tatra 148 sieht eigentlich so aus (geänderter Kühlergrill, längere nicht ganz so runde Motorhaube {ist im Modell nicht ganz so gut getroffen} und die Lampenaufsätze auf den Kotflügeln):

MfG JPP

Anhänge

• TatraKip.jpg
    TatraKip.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 171
Der T138 kostet ca. 20,- € (auch in rot). Bei dem Garant handelt es sich nur um ein montierten BS des Mehrzweckkasten. Der Original-Leichenwagen hatte eine andere Fensteraufteilung. Hier mal das H0-Modell:

proxy.php

Hi Tom!

Das war ich nicht. Das sind tschechische Resinmodelle. Leider haben diese auch noch keine Fenster (analog den ersten Modellen vom Skoda Oktavia). In der Datenbank kannst du dir verschiedene tschechische Modelle anschauen (z.B. unter Baufahrzeuge).

MfG JPP

Das ist ja ne schöne Site , ich glaub ich fang noch ein Hobby an....

@ Stolli

da kannst du dich zu hunderten anderen am Frankfurter Flughafen dazugesellen.
Auf den Aussichtsterassen stehen immer unmengen solcher Fotografen und rund um den Flughafen sind Bühnen aufgebaut, wo sie auch stehen und startende und landende Flugzeuge fotografieren für ihre Sammlung. Von jedem Flieger mindestens eins sollte es sein. Ich glaube, wenn der A380 das erste mal kommt, ist die Hölle los.

Ich kann vom Büro direkt auf die Einflugsschneise des Flughafens sehen. Davor steht noch ein Hotel. Wenn die Flieger nicht in einer bestimmten Höhe an dem Hotel vorbei fliegen, sind wir immer am wetten, ob er durchstartet oder abdreht. Gerade als der Irakkrieg anfing und unmengen Militärkolonnen auf der Autobahn Richtung Flughafen rollten, war dies ab und an zu beobachten. Da war wohl die Reserve am Steuer.

Basilius schrieb:
........Da war wohl die Reserve am Steuer.

Die Reserve bei der Airforce ist ein Teil der Nationalgarde und davon sind die meisten Piloten im zivilen Leben entweder Transportflieger oder die fliegen Personenjets. :respekt:
Ich denke da war eher die Landebahn verstopft. :nixweiss:

sadowa schrieb:
Hi stolli ,
ich weiß , Civil Aviation ist auch ein Hobby von mir , seit ich 14 bin .

Oh, mich interessiert eher der militärische Teil der modernen Fliegerei und Flugabwehr ;-), obwohl ich Zivildienst getätigt habe. ;-)

Hi!

Nachdem nun der in Kooperation von Hädls TT-Laden und adp entstandene Tatra 813 8x8 Hochbordpritsche
proxy.php

schon einige Zeit im Umlauf ist (hat ja auch wahre Begeisterung ausgelöst), mal ´ne Frage zum Interesse an möglichen weiteren Varianten.

Bild 1: Tatra 813 8x8 Pritsche/ Plane
Bild 2: Tatra 813 8x8 Pritsche/ Plane mit Planierschild
Bild 3: Tatra 813 8x8 Bergefahrzeug
Bild 4: Tatra 813 8x8 Teppichlegefahrzeug
Bild 5: Tatra 813 8x8 mit LAK

Bild 1-4: Originalfotos; Bild 5: Fallstudie von Hädl (Diese Fahrzeuge habe ich zumindest bei Militärtreffen schon in der Art gesehen. Gab es die früher bei der NVA auch?)

Ja, sagt mal was! Was wollt ihr als Nächstes?

MfG JPP

Anhänge

• T813.jpg
    T813.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 25
  • T813p.jpg
    T813p.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 29
  • T813b.jpg
    T813b.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 31
  • T813t.jpg