• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ungenießbar: Hochzeitstorte in TT :)

Hält der Strohhalm das wirklich aus!, ich würd Sicherheitshalber noch eine Holzstange und etwas anderes in den Strohhalm machen, den wenn andere dabei sind gibt es so ein unglücklichen Vorfall vielleicht, den man Vorführeffekt nennt.Noch so ne Frage , gibt es nicht ein Hochzeitspaar von Preiser?Und noch weiter viel Erfolg

Der Strohhalm ist in dem Falle sehr stabil, dickwandiger als das dünne "M.C. Doonald"-Zeugs. Er wird aber ohnehin noch gekürzt, so daß die Stabilität steigt.

Es wird jede Menge Hochzeits-Gummibärchen-Paare geben ;) .

Hallo Alexander,

als Deko geht vielleicht da hier:
proxy.php
von Noch (Artikelnummer 45860)

oder der neue Preiser 77151 -- Hochzeitskutsche offen mit Brautpaar (Neuheit 2005)(z.B. in diesem Shop)

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@ Lokwolf

Danke für den Tip, aufgrund der fortgeschrittenen Zeit (morgen ist deadline!) werden wir die Variante mit den Gummibärchen wohl bevorzugen müssen. Auch schätze ich meinen Kumpel eher so ein, dass er dies etwas zu übertrieben/kitschig finden würde, vielleicht.

Mehr Bilder dann nächste Woche, heute ist hektische Vollendung und Backen angesagt.

;)

Okay,
es ist geschafft, es ist dann doch mehr ein "Hochzeitsteller" geworden.
Die Bilder mit Gugelhupf obendrauf wurden auf der Hochzeit selbst gefertigt, ich warte also noch hierauf, vorerst muß ich Euch daher leider mit Bildern in relativ schlechter Qualität "beglücken", aber man ahnt einiges:

proxy.php

und nun noch mit dem "Schalthebel":
proxy.php

Man erkennt hierbei übrigens interessanterweise, daß die BR107/T435 auch den Kurvenradius von 23 cm ohne Probleme schafft.

Nun noch rundum:

"Verliebt":
proxy.php

"Verlobt":
proxy.php

"Verheiratet":
proxy.php

Begrasung hab ich nicht mehr geschafft, daher die Begrünung und Pflasterung mit Acrylfarbe. Beim Bahnübergang gab ich mir aber Mühe mit dem Verlegen von Streichholzbrettern und Aufstellung zweier Andreaskreuze.

So, das wars vorerst, wenns noch bessere Bilder gibt, stelle ich sie noch rein. Hat in jedem Fall Spaß gemacht und gezeigt, daß man für so Sachen nicht mal ne Woche braucht und falls ich zwischendrin nicht noch zum Training gegangen wäre, hätte ich noch Genug "Raum" für Begrünung und Felsen u.s.w. gehabt. Aber bekanntlich "liegt hätte im Bette" und daher ist es gut so.

Neue (verrückte) Ideen rufen schon (http://www.carendt.com/scrapbook/page38a/index.html) und warten auf Verwirklichung...

Grüße
Alexander

Zurück
Oben