keine Zweifel
Liebe Boarder,
ich frage mich ernstlich, ob West von Ost und Ost von West nach 20 Jahren immernoch so wenig voneinander wissen, dass die Frage, ob etwas sinnvoll war oder nicht, heute noch diskutiert werden muss? Die Frage, was die Väter und Großväter dazu gebracht hat, etwas zu tun oder nicht ist doch nicht unserer Bewertung anheim gestellt. Aus heutiger Sicht war es z.B. sicher nicht richtig, all die Dampfloks zu verschrotten, die nun mal den Weg allen alten Eisens (Stahls...) gegangen sind. Da hätte viel mehr aufgehoben gehört. Diskutiert das auch jemand?
Ich würde mir wünschen, dass vielleicht jemand eine der raren Aufnahmen zeigt, die eine Lok mit Ep. III-Beschriftung und Wagen mit EDV-Nummern zeigt. In einem Buch habe ich sowas inzwischen gefunden (wer es im Regal hat: S.Bergelt: Eisenbahngeschichten zwischen Chemnitz und Weipert ISBN 3980660699 S. 47; nagelneue (EDV-)Bghw mit BR 86 ca. 1967). Habt Ihr vielleicht weitere solche Aufnahmen gesehen? Auch Hinweise auf Bücher wären schön.
Schönen Sonntag noch
hajO.G
Eidth meinte, ich sollte auch die Entscheidungen der Mütter und Großmütter nicht bewerten.