MephisTTo
Gesperrt
Ich bekomme , wenn ich den fast identischen GP zu Beierfeld unverändert unterlege, stark abweichende Radien von 4733 mm und 1881mm .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Wenn Du beispielsweise in der Breite 1:20.000 und in der Länge 1:80.000 hast, müsstest Du das Bild oder den Ausschnitt auf der x-Achse vervierfachen und die Breite belassen. ...
Meinst du Alsleben (Saale)? Da könnte Gernot Lüdemann etwas passendes haben: http://www.gleisplaene-archiv.de/archivliste/a.xmlDie mir vorliegenden Originalpläne sind leider nicht maßstabsgerecht, ob sich Lagepläne aus dieser Zeit beschaffen lassen? Wenn ja, für welchen Preis - nur um's mal ausprobiert zu haben?
Da sind wir ja wieder bei Steffens Problem aus #24. An diesem Punkt bin ich am PC auch gescheitert. Habe "meinen" Bahnhof dann einfach mit Bleistift auf Papier nachgezeichnet - unter Beachtung der TTfiligran-Weichenmaße.Ist aber auch in Länge und Breite unterschiedlich skaliert.