• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage RhB in TTm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer wirklich interessiert ist, sollte jetzt bestellen.

Das ist der bessere Weg.
Wir schalten hier im TT-Board immer viele Umfragen (habe ich heute auch erst wieder getan), allerdings spiegeln sie bei weitem nicht das spätere, ernsthafte Interesse wieder. Und erst recht keinerlei Verbindlichkeit.
Ich spreche hier auch (wie viele andere) aus persönlicher Erfahrung.
Niemand hindert einem daran, seine Bestellung direkt zum Hersteller zu schicken.
Grüße, Dikusch
 
Also meine Meinung dazu ist, wenn Roland Kehr sie in TTm privat,über Händler oder bei Souvenirshops der Rhatischen Bahn verkauft, dann hat er vielleicht die Chance, diese Modelle abzusetzen. Denn mit gewisser Werbung/Öffentlichkeitsarbeit würde es gehen. Ich sehe da die Chancen, dass bei den Souvenirshops Rhätischen Bahn sich diese RhB-Modelle in TTm als Souvenir gut verkaufen werden. Darum solltest du Roland Kehr dich mit der Rhätischen Bahn zusammen tuen. Kehrer beispielsweise stellt Schweizerische Modelle in TT her. Und da frage ich mich, wieso es nicht in TTm möglich wäre.

MfG

Florian!
 
Auch beim Kehrer muß eine bestimmte Stückzahl dabei sein-abgesehen von etwas anderen Methoden der Herstellung und ... dem Endergebnis-die Gesichter der Souvenirkäufer möcht ich sehen.:brrrrr:
 
Ich habe nach wie vor interesse an den RhB-Fahrzeugen. Schade das es von den Modellen keine größeren Fotos gibt. Eine entsprechende Bestellung wurde schon längst abgegeben. Leider ist noch nichts lieferbar. Eine Kleinserie wird sich wahrscheinlich erst ab 20-50 Stück pro Modell lohnen.
Sicher werden erst einige Eigenmodelle von RhB-Fahrzeugen erscheinen, ehe es welche von einem oder mehreren Herstellern zu kaufen gibt.:allesgut:

MfG
Raphael
 
Leider nicht mein Ding, aber trotzdem viel Erfolg, wenn es zur Realisierung kommt.
Wenn es (vielleicht von Kühn) erst mal Normalspurige Loks in TT gibt, werden die Absatzchancen sicher steigen. Der richtige Zeitpunkt ist halt wichtig.:traudich:
 
Hauptzielgruppe wären hierfür sicherlich die Schweizer selbst! Doch viele Modelleisenbahner in der Schweiz schreckt einfach die Spur TT ab, weil es gerade für schweizer Vorbild zu wenig gibt, im Gegenzug dafür in H0 ungleich mehr (BEMO). Ich will ja nicht den Pessimisten heraushängen, aber ein eingefleischter Schmalspurfan hat schon seine Anlage und damit sich auch auf eine Spurweite festgelegt. Nachwachsen tun leider nur sehr wenig Interessenten (wie generell im Modellbahnsektor), lediglich über solche Neukunden wäre eine solche Neuheit etablierbar. Doch die realen Zahlen werden wohl kaum eine solche aufwändige Neuentwicklung rechtfertigen.
So sehr ich dieses Engagement begrüße, aber wirtschaftlich ist es vermutlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben