• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbausatz BR 03 Reko

ulle

Foriker
Beiträge
663
Reaktionen
1
Ort
PAF
Hallo,
habe mir in Leuna endlich den Umbausatz BR 03 Reko zugelegt.
Als Grundlage dient eine BR 01, allerdings die DR-Variante.
Könnte mir mal jemand zeigen, wie Dachfenster und Dachgitter fertig montiert aussehen, soll da ne Öffnung ausgesägt werden???
Die Beschreibung geht leider nicht weiter darauf ein und Bilder von oben habe ich keene gefunden.
Danke schon mal.
ulle
 
03

Hallo Ulle

Ich habe eine Orginal 03. Wenn du willst, schick ich dir mal Bilder von oben auf deine E- Mail Adresse.

der Bastler
 
Hallo Bastler,
ja das wäre ne Sache. Wenn's nicht zuviel Umstände macht, kannst Du sie von von rechts, links und oben fotografieren?
Hatte die von Tillig eigentlich 3. Spitzenlicht?
Danke schon mal und viele Grüße
ulle
 
ich denke, dass wird der MMM Bausatz sein. Kann man direkt bei MMM ordern:

Tauschkessel 03 Altbau
Umbausatz 03 Reko
Umbausatz 03 Altbau
Umbausatz 41 Altbau
Umbausatz 41 Reko
Schürze 01 504

es wird immer eine 01 von Tillig benötigt, für Altbau braucht ihr eine BR01 Epoche 3 mit Wagner und für Reko eine DB BR01

am Stand in Leuna soll es welche gegeben haben, jemand hier hat da einen gekauft
 
Frag mal Per. Er hat die Euro Liste, ich hab sie schon wieder gelöscht, weil schon bestellt.
 
Hallo,

die Umbausätze für die BR 03 kosten bei den Altbau-Varianten etwa 52,-€ und bei den Reko-Varianten nochmal etwa 3,-€ mehr.
Für den Umbausatz der BR 41 ist schon etwa das dopppelte zu berappen, da dort deutlich mehr Teile enthalten sind, wie z.B. Rahmen, Treibräder, etc.!
 
Hallo,
ich hätte mal gern gewußt, aus was für Bauteile der Bausatz besteht und was man an der BR01 alles umbauen muß.
Freundliche Grüße

Volkmar
 
TSchia, ich würde sagen, du mußt dir einen kaufen.:)

Aber ich bin ja nicht so.
Er besteht aus einem Tauschkessel, einzelnen Zurüstteilen, Beschriftungssatz und der Anleitung. Sie ist sehr gut beschrieben, aber ich werd meinen Kommentar erst hinterher sagen, wenn ich es geschafft habe, sie umzubauen.

Sepp
 
Zurück
Oben