• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau der ÜK-86 in die Vorkriegsversion

Hallo R.P. !

Die Lok sieht echt cool aus! Super gelungener Umbau! Allergrößter :respekt:
(Die 86er ist allerdings sowieso meine Lieblings-Dampflok)

Eine Frage - könntest Du mir ein größeres Bild davon per Mail schicken (welches vom Format her z.B. als Desktophintergrund geeignet wär, kann ruhig original Aufnahme-Größe sein). Wär klasse. :yau: :gut:
 
Schön gemacht. Ich sehe dass die privaten Bauten manchmal mehr wert sind als die der hersteller.

Weiter so, dann fang ich auch an.

Sepp
 
Das ist doch wirklich eine Schönheit geworden!

Da ich jetzt weiss, dass du für gute Tipps dankbar bist:
Du solltest vieleicht noch die letzte BTTB-Sünde ausmertzen und die Kanten der Druckluftbehälter verrunden.

MfG Tommy
 
hiho,

wunder schön geworden, das regt zum Nachbau an.

Danke für die Schöne Vorlage!
 
mr.doublet schrieb:
Da ich jetzt weiss, dass du für gute Tipps dankbar bist:
Du solltest vieleicht noch die letzte BTTB-Sünde ausmertzen und die Kanten der Druckluftbehälter verrunden.

Klar bin ich für brauchbare Tips dankbar - wär ja blöd, sonst...

Zugegebenermaßen erging es mir nach Deinem Tip so: Druckluftbehälter, Druckluftbehälter. Hm. Hm? Sowas habbich doch gar nicht in der Mangel gehabt beim Umbau.... Hä? Was mag er meinen? :gruebel: :nixweiss: Mal am Modell kucken. :lupe: Ahhhh.... - na klar!! Das dumme Bleigewicht!! Kein Wunder, daß ich nicht drauf kam, sehen die beiden Gnubbel doch eher aus, als hätte der Playboy oder ein bestimmtes Verkehrszeichen als Vorlage gedient. Jedenfalls hast Du recht, die Dinger müssen weg und das können sie auch. Denn: Die Luftbehälter saßen wesentlich weiter innen, was mir nach einem Vorbildstudium klar wurde. Da wird also schnellstmöglich die Flex angesetzt. Thx!

Noch was blödes ist mir aufgefallen - ich habe die Tenderbeschriftungen im Eifer des Gefechts genau auf den jeweils falschen Seiten angebracht :baseball:
 
Zurück
Oben