V180-Oli
Foriker
Ich bin am Wochenende wieder dorheeme. Das heißt, ich könnte versuchen, so mir die Zeit bleibt, das Nossener Hütterl mal maß zu nehmen. An dem fahr ich praktisch jeden Tag vorbei. Das in Zetta ist bissl weiter weg. Ma guggn...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin, klar, war angekommen. Ick muss ja och ma pennen.bin nicht sicher, ob Dich meine PN erreicht hat!
Ja, das siehst du richtig. Ist in hellem Beige gestrichen. Die Fugen zwischen den Betonplatten wurden verputzt, sodass das Ausmessen selbiger etwas zum Ratespiel wurde.Sieht auf den Bildern teils leicht Beige aus.
Tja du, keine Ahnung...Sind die Ecken jeweils 45 Grad an den Kanten der jeweiligen Platten gebrochen?
Was ist näher am Vorbild, eine zu breite Fuge oder gar keine Fuge? Irgendwo gibt es bei 1:120 Grenzen in der Nachbildung.Mit den Fugen ist so eine Sache. Der Laser ist 0,1 mm breit, wären beim Gravieren 1,2 cm im Original.
Hab ich nicht nachgeschaut. Wird bei Gelegenheit nachgeholt.Dafür muss das Dach noch in Einzelteilen sein, fällt mir ein. Sind wohl nur einzelne Bohlen quer zu den Dachbalken, nicht das ganze Dach am Stück.
Falls man die Maße von unten sehen könnte, wäre cool. Dachpappe kommt ja oben erst am Schluss dünn drüber.
Du musst es aber auch nicht zig fach posten ....... einmal sollte vollkommen ausreichen.(hier noch nicht gepostet):
Ich lese grundsätzlich alles. Manches wird aber sicherlich nur überflogen...Sorry, hatte besonders an Oli gedacht und die anderen Bushaltestellen-Fetischisten...
Ich war mir nicht sicher, ob die im Ikarus-Bus-Thread alle immer mitlesen.
Das kann schon sein.Es kommt mir fast so vor, dass sich dort einige mehr Leser rumtreiben als hier...
Ich lese grundsätzlich alles. Manches wird aber sicherlich nur überflogen...
....
Ich lese grundsätzlich alles. Manches wird aber sicherlich nur überflogen...
Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Lässt sich so sicherlich einfacher ausrichten und montieren....hatte überlegt, ob ich nicht besser an den Wänden unten kleine "Nasen" dranmache, die in passende Aussparungen in die um 1 mm vergrößerte Grundplatte passen.
Die Grundplatte steht dann zwar seitlich 1 mm über, aber die Wände lassen sich wesentlich schneller und genauer ausrichten.
Na Grünau...äh....genau!Wenn man keine Grundplatte braucht, und diese nicht verklebt, kann man die Nasen nach dem Ausrichten abschneiden und das Häuschen so hinstellen.