TTDanielTT
Foriker
...ist es nun Modellbau oder aber die Umsetzung der Realität in 1:120
Hallo Frank,
Es ist immer noch Modellbau, im Maßstab 1:120
Gruß Daniel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ist es nun Modellbau oder aber die Umsetzung der Realität in 1:120
Eben. Mir fehlt nur der Glaube daran, das derart dezentes Licht das Ziel im BW war.Schönes dezentes Licht ...
Schick sind sie ja. Aber ganz komplett können die noch nich sein. Denen fehlt (falls die Bezeichnung stimmt) die Be-/Entlüftung auf dem Deckel.Als kleinen Hingucker haben die Laternen natürlich ihre Gasarmatur erhalten.
Hallo Daniel,Die Erste Laterne ist nun Montiert und hat ihre Verglasung erhalten.
Leider wurden die Bestellten SMD‘s heute nicht geliefert und so muss die Zweite Laterne bis zum nächsten Wochenende warten.
Da Frank ja um ein beleuchtet Bild vom Rundhaus gebeten hatte, folgen gleich noch welche mit.
Des weiteren wurde auch die Linke Gaslaterne verglast.
Gruß Daniel
...
verglasen tust du dann wie oder womit?
...Werden die auch für andere Bastler beziehbar sein?
..
Einfach erfreuen? Dem steht ja nichts entgegen. Es schließt aber auch nicht aus, dass man Details hinterfragt.- einfach an dieser modellbauerischen Arbeit erfreuen.
Oh, das wäre ja - wenigstens theoretisch - zwischen ca. 1850 bis 1970. Ich vermute mal, wahrscheinlich eher von 1900 bis 1970. Das stellt schon einen ganz schönen Spagat dar und macht es natürlich nicht einfacher, gewisse Kleinigkeiten am Gebäude - und an Fahrzeugen - unterzubringen. Auch wenn ich mich z.B. an Gaslaternen an einer Schuppeneinfahrt nicht erinnern kann, so finde ich den Großteil doch sehr gut gemacht! Und für Epoche II bin selbst ich nicht alt genug.- zwischen Epoche I und III aber hauptsächlich wird es Epoche II sein.
Ich hab immer Probleme ein Modell von einem Modell zu machen, wenn man nicht weiß, ob es korrekt ist.
Oh, das wäre ja - wenigstens theoretisch - zwischen ca. 1850 bis 1970. Ich vermute mal, wahrscheinlich eher von 1900 bis 1970. Das stellt schon einen ganz schönen Spagat dar und macht es natürlich nicht einfacher, gewisse Kleinigkeiten am Gebäude - und an Fahrzeugen - unterzubringen. Auch wenn ich mich z.B. an Gaslaternen an einer Schuppeneinfahrt nicht erinnern kann, so finde ich den Großteil doch sehr gut gemacht! Und für Epoche II bin selbst ich nicht alt genug.
Würde ich jetzt nich so seh'n, ich bin da eher bei Grischan. Gerade die Teile an einer solchen Laterne sind es eigentlich, die sie so filigran wirken lassen sollten. Und die Dinger sind im Original nun wirklich nich besonders massiv. Is aber nur meine Sicht der Dinge, weil ich mich auch gerade mit Gaslaternen beschäftigt habe. Entscheidend is natürlich, das'es dir gefällt.... wenn man es nicht weiß sieht es später sowieso niemand mehr.
Etwas in dieser Art is mir bei meiner Vorbildsuche jedenfalls nich untergekommen.Möglicherweise(!) war das ja ein Blendschutz ...