Hallo TT -Freunde
Auflösung des CSM abgeschlossen. (mit Nachspiel )
Nach der Erdrutschkatastrophe am 20.12.2006 beim Museum waren viele Fragen zur Abwicklung mehr als offen.
Bis zum 5.2.2007 durften wir das Museumsgelände nicht betreten, alle Kontaktmöglichkeiten waren auch abgebrochen –keine Post –kein Telefon und auch kein Internet – was zeigt wie das moderne Zeitalter für schwache Punkte hat.
Trotz vieler Vorbereitungen zur Abwicklung und Kontakt mit vielen Vereinen und Vertretern dieses Kultursektors war das Interesse gleich null.
Aus dem Grunde hatten wir im Januar Verhandlungen mit der staatlichen Wegbaubehörde –welche die SJ Fahrzeuge (X-6 und Hg – Lok) durch einen Kauf übernahmen .Die Lok wird wahrscheinlich später an die BJ´s in Göteborg gehen –was mit dem X-6 passiert ist noch eine offene Frage.
Mit Vereinen wurde in der Göteborgregion eine Donation durchgeführt. Der GMJS übernahm die gesamte Bibliothek –sowie das „Verkaufslager“(Postkarten, Bastelbögen usw.) welches man auch anderen Vereinen zugute kommen lassen wollte.
Weitere „Museumsteile „ gingen an die BJ´s für deren Club.
Am5.3.2007 war unsere letzte „Reise“ ins ehemalige Museum um die letzten „Privaten Sachen“ abzuholen.
Wie man in der SJK Zeitschrift TÅG mit Bildbericht schrieb – Es war das Ende für ein charmantes Museum.
Wir danken allen
Für die schönen 42 Jahren mit unserem Kulturarbeiten – denn das Positive überwiegt die negativen Einschläge.
NACHSPIEL
Wird es wohl geben –insbesondere für die Behörden welche zum Abriss des Kulturerbes verantwortlich sind. In den kommenden Monaten werden wir darüber weiter berichten auf unserer Hausseite
www.modellundbahn.com
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen Boldt
Kleiner Nachtrag
Seid gestern sind wir nun auch wieder
onlinemit ADSL -doch die Freude hierüber mit einem neuen Operatör wurde etwas getrüpt
da ich zwar E-post mit der alten adresse lesen kann -aber nicht beantworten kann -so ist dieser Dienst z.z. noch unbrauchbar -ich hoffe das auch dieses repariert ist in ca. 1 Woche und werde dann hier die neue E -postadresse mitteilen.
Aus Gesundheitsgründen des Stockholmer Freundes (der die alte Hausseite geleitet hat )wird diese nicht mehr erweitert -meine "eigene" homepage habe ich aktuellisiert (radiert was nicht mehr aktuell ist) Neuheiten bei
www.modellundbahn.com werden erst später kommen wenn das neue Haus -häuslich ist und Zeit fürs Hobby wieder über ist.
An dieser Stelle nochmal ein grosses Dankeschön -insbesonders an alle TT Freunde die teilgenommen haben.