Hi.
Bei einem Telefonat, kurz nach dem Treffen in Zella Mehlis, wurde ich schon zur Teilnahme in Königsmoos verdonnert. Vielen Dank hierfür an Norbert.
Dieses Mal hab ich mir 3 Tage Zeit genommen. Anreise war Sonntag Mittag und am Dienstag Nachmittag ging es schon zurück. Was soll ich sagen, die Zeit verging viel zu schnell und ich war drauf und dran noch einen Tag dran zu hängen, wenn da nicht eine Terminbaustelle auf mich gewartet hätte. Tolle interessante Gespräche, viel Gelacht, Quatsch gemacht und Blödsinn geredet. Sie hat einfach nicht gelangt und verging wie im Flug.
Irre, was ich gesehen, gehört, gelernt und bestaunen konnte!
Fahren durfte ich auch und das nicht zu wenig. Da wo ich nicht weiter wusste, wurde mir geholfen und bei Fragen wurde mir alles erklärt. Das war jede Menge Input.
Was ich nicht so gut fand, war, dass mir einfach immer wieder Sachen angehängt wurden! ;-)
Magie war auch zu sehen: Das sitzt man Abends zusammen und redet über Servoansteuerungen mit Microschaltern, und das man da evtl. eine Mittelstellung bräuchte. Da kommt einer mit einem Karton, schüttelt ihn drei mal, sagt Hocus Pocus und da liegt das Teil zum Testen auf dem Tisch. Schwer fasziniert und angetan für die drei Wege Schleppweiche und von dem, was Ihr da alle so zaubert.
Bilder hab ich natürlich auch ein paar gemacht, wobei ich dachte, das es zu wenig waren. Es ist auch sehr schwer gewesen, mit einem Handregler in der einen Hand und einer Tasche voller Wagenkarten in der anderen, bei der ich mir fast eine Bruch gehoben hätte, noch Bilder zu machen. Ich weiß, was ich für das nächste Mal brauche!
Eine Bitte oder viel mehr einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch an die ganzen Tüftler von Euch: Kann jemand mal eine vierfache Zeitbeschleunigung für die Nacht entwickeln? Gut wäre so von 3:00 Uhr bis 7:00 Uhr, da würde ich gern ausgeschlafen aufstehen wollen!
Vielen Dank an Euch!
Ich komme wieder und werde versuchen, mal von Anfang bis Ende dabei zu sein.
Grüße
Long John (Gregor)