• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier Nov. 2009 ist da...

BR 58 Altbau - Hornby's Nachdenken

Im Horby-Familienverbund hat meines Wissens doch Rivarossi die BR 58 im Programm:

Siehe hier (LINK)

Also wenn die entsprechende Schrumpfung in 1:120 annähernd so aussieht, könnte dies ein schönes Modell werden, welches zumal schon lange auf meiner persönlichen Wunschliste steht.

Hat Gützold eigentlich in HO eine 58 Altbau?
Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass Teile der BR 58.3 auch Verwendung finden könnten (zumindest Fahrwerk).

Auch das Modell von Kittler (gesehen im Vergangenen Jahr, glaube in Dresden) sah sehr vielversprechend aus - allerdings war damals zu einer möglichen Produktion nichts zu erfahren.

Warten wir ab was aus dem Nachdenken wird...

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Vielleicht könnte man mal einen separaten 58-Altbau-Tread eröffnen. (nur so ein Gedanke...)

Dass Hornby über die G 12 in TT nachdenkt, ist ja schon seit Leipzig bekannt. Bis jetzt gibt es aber noch nichts Offizielles. Also ruhig leiben und Tee trinken. :kaffeepc:

Die 58.3 ist, genau genommen, die bad. G 12, also eine Altbau. Die Reko ist die 58.30. Von deren Fahrwerk könnte man, außer den Treib- und Kuppelrädern, übrigens nicht viel verwenden (in H0 gibt es von Gützold keine G 12).

tt-kurier

Ja, ist hat nicht so einfach, mit dem Sonnabend und dem Reformationstag! Heute nun endlich war auch meine Zeitschrift im Kasten, nach gut einer Woche. Das war bisher die absolute Glanzleistung.
Das Warten hat sich aber gelohnt!
Gruß Lothar :kommmal:

Hallo,

kann mir einer sagen, was das für ´ne zweigleisige Brücke in der Anlagenvorstellung ist? Ich meine die, die z.B. auf S. 15 unten und und der Mitte zu sehen ist.

mfG robbel69

Hi Leute,

nette Anlage..... sie kommt mir allerdings bekannt vor,aus einer anderen Zeitschrift? hmmmm...Auf jeden Fall nicht schlecht gemacht!

Zurück
Oben