• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier März 2008

Habe meinen TT Kurier erhalten ?

• Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage geschlossen .
Gut, dann mal das selbe Spielchen mit dem Meb, EK, MiBa und den Journal, wie langweilig.
Und wer das Ding noch nicht hat muss es hier kundtun, sowas kann Intern geklärt werden, oder braucht jemand eine Hebamme, welche die Probleme klärt.
Nix gegen eine Meinung und oder das hier kundgetan wird, was im aktuellen Heft zufinden ist, aber das sinnlose Blabla, wer hat das Ding und wer nich und und und....gääähn

Also ich wäre dafür, den Messekurier kostenfrei unters Volk zu streuen. Der Großteil der Neuheitenfotos ist auch in den Newsblättern der Hersteller zu sehen und als "TT-Kurier-Leser" lege ich weder Wert auf Vorbildfotos von Ankündigungen und auf Fotos von Modellen anderer Spurweiten.

Die Neuheiten an sich sind schon weit vor dem Erscheinen des Kuriers nicht nur durch Internet, Werbebriefe und Newsblätter bekannt. Dort finden sich auch die ersten Schnappschüsse oder die erwähnten "Werksfotos". Warum also das Ganze nach über drei Wochen nochmal ohne Wissenszuwachs aufgießen? Dann wenigstens schöne Modellfotos!!!

Diese Gedanken provokant in den Raum geworfen hat

Daniel

Also ich wäre dafür, den Messekurier kostenfrei unters Volk zu streuen. ......
Diese Gedanken provokant in den Raum geworfen hat

Daniel

Hallo, wenn Du uns dann die Ausgabe spendierst, hätte bestimmt keiner was dagegen - meine Adresse kannst Du per PN erfragen, zwecks Lieferung...

Ich bin immer noch kein Abonent, nur Sympatisant und regelmäßiger Käufer o.g. Zeitschrift.

Ansonsten finde ich solche "Provokationen" gerade von Moderatoren unpassend. http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator
Natürlich nur meine Meinung.
Grüße ralf_2

P.S.: Gerade die Messeaugabe ist sin den letzten Jahren offenbar besonders gut verkauft worden, meist habe ich keine mehr im Handel bekommen können, wenn man nicht gerade am Erscheinungstag dazukommt. So fehlt mir das Märzheft der letzten drei Jahre - wahrscheinlich weil es keiner haben wollte:argh:
Nur mal so nebenbei zum Nachdenken....

Wieso wird auf Seite 21 unter Neuheiten 2008 von Modist der Komfortwagen nur als Variante der Halberstädter beschrieben, während der WRm130 als Wagenneuheit angepriesen wird? Weiß Herr Bradler mehr, und es wird nur ne Lackierungsvariante vom Amz, oder weiß Er nicht, daß die Komfortwagen auch aus Bautzen kamen, wie übrigens die Amz und Bcme auch, und unter anderem ganz andere Fenster haben. Gute Recherche ist wichtig, um vor allem Leute wie mich nicht zu verunsichern, hab ja schließlich 6 bestellt und warte schon lange auf diese Wagen.

Genau das hat mich auch stutzig gemacht! Aber auf den Vorbildfotos bei modist sind die richtigen Amhe und Bmhe Wagen abgebildet. Die Halberstädter-Seitengangwagen sollen zusätzlich als Ergänzungswagen in der InterEx-Lackierung kommen. Die Komfortwagen unterscheiden sich doch erheblich von den normalen Halberstädtern....:ballwerf:

Ich habe am 1.3.08 auch meinen TT-Kurier erhalten. Nach welchem System der ausgeliefert wird weiß warscheinlich nur der Kollege B.. Aber egal er ist angekommen und alles ist i.O. außer:
Falls einer den auf Seite 18 angepriesenen Zugset MSR 22 Ep IV bestellen möchte, kann er sich sich die Anfrage sparen. Zitat:"....ist hoffnungslos ausverkauft." Das grenzt schon ein bischen an Massenver.....
Da stellt sich nur noch die Frage was der Anzeigende mit seiner Überschrift meint: " Wir schließen die Lücke" ?????
Die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage????

Gruß aus dem Boulettenland

Der Bierathlet

Nö, die Lücke zwischen Sehen und Vorsehung ... :)
Wer die Vorsehung hatte, hat vor ettlicher Zeit bestellt - die umtriebigen Aufleger dieser Serie aus Leisnig haben doch hier auch fleissigst Werbung dafür gemacht ... (jaja, gab schon etwas Knatsch deswegen)

Das Dings ist wohl seit Wochen schon komplett ausverkauft.

Zurück
Oben