• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier Juli 2009

Als Großserientaugliche Diesel fallen mir die V90 und die V200 der DB, sowie eventuell eine G2000 oder eine moderne MaK ein.
Kleinserienhersteller können sich an MaK oder Henschel Stangenloks oder wenns exotisch werden soll an einer V45 versuchen. Letztere fast ein Muss für Cyberailer, denn die V45 kam über die SAAR-Bahnen zur DB.
Bei den Dampfern fallen mir als auch baukastentaugliche Lok die 41 sowi die ollen Preußen (G8.1/G10/T16...) ein. die 23 oder 23.10 sollten auch ihre Kunden finden.
Kleinserentauglich: die 87 oder auch die 82 der DB.
Die Zeit für eine neue E94 scheint mir reif zu sein, ansonsten muss wohl für eine E16, E17 oder E91 der DB Markt noch etwas wachsen.
 
Hallo, eine neue BR 35-ziger würde ich der BR41 vorziehen. Denn ein neuer 28-ziger Tender, sowie neuer Kessel mit Umlauf plus das Fahrwerk der BR 50.35 ergibt dann eine neue BR50.40!!! Die Diesel-Baureihen sind ja eh abgegrast und E-Loks ohne Fahrleitung auf der Mobaanlage, NEIN danke. Was soll´s ca. 80% in TT sind eh Spielbahner und kaufen was gefällt. Aber auf eine neue BR 35 (23) darauf weTTe ich. Mit neTTen gruß.
 
Wobei man mit der 41er ein Modell hätte, von dem es noch kein Modell gab und das bei beiden deutschen Bahnverwaltungen bis kurz vor Ende der Dampftraktion eingesetzt worden ist.
 
Hi


Eine neue 35er wäre eine tolle Sache.Aber denn mit frei stehende Leitungen.Auch unterm Umlauf!Und nicht so wie bei der 01.Da ist ja die Überarbeitung bisschen dünn geraten.20€ teurer und Leitungen ran.Aber so ist es. Beim Holzroller wird mann zugeschissen mit Teilen die man eh nicht verbaut.:ballwerf:

Gruß,Andreas
 
...wenn K... eine E95 bringt, :traudich:haben wir wieder eine Doppelentwicklung! :biene:
Denn T..... oder P... werden auch auf diesen "Zug" springen.:auslach:

mfg,

tt-zug
 
Ich glaube nicht, daß zehn Teilnehmer eine V 16, zehn andere eine V 188, weitere zehn eine V 65, WR 550 D oder die Eigenbaulok des örtlichen Schrotthändlers hätten haben wollen.
Du setzt voraus, dass es nicht genügend Diesel- und Elloks gibt, welche noch nicht realisiert sind. Sehe ich anders. Dafür fallen mir im Gegenzug keine 5 Dampfloks ein, die ich vermisse. Die Vorlieben sind halt unterschiedlich, und nicht jeder will nur Neuheiten, die unten rot und oben schwarz sind.

Andi
 
Ich hab das Gefühl, es gibt überraschend viele TT-Hersteller, die mit K beginnen. Die Qualitätsspanne könnte auch nicht größer sein.

Ja, ich weiß, welcher Hersteller gemeint ist.
 
Mir fiel als Gleisplanfetischist die schlampige Zeichnung auf. Entweder richtig oder ganz weglassen, auch wenn´s nur 2-3 Abstellgleise sind.

Was wird wohl diese Auftrags-Anlage kosten? Henry
 
@tt-zug

Warum soll K... eine E95 bringen???

Heiko
 
K... wird doch bald eine 111er bringen. Und Herr K... hat doch auch mit Altbauloks nichts am Hut. Er bringt ja auch keine Epoche III Varianten seiner Loks raus.

Mir sind dagegen die neuen Lampen an der Tillig 01er aufgefallen. Die neuen Lampen sehen deutlich besser als die früheren Lampen oder die "Polenleuchten" aus. Das lässt auch auf neue Lampen an anderen Dampfloks hoffen. Vielleicht sogar DB-Einheitsleuchten?!?
 
"Warum soll K... eine E95 bringen???"-Heiko

... ich weiß, es ist unwahrscheinlich aber träumen darf ich noch.:allesgut:
Aber wenn Tillig nicht will, wer anders soll diese bringen. Auf Brawa hofft man ja vergebens.:biene:

mfg,

tt-zug
 
Hi Leute,

die Anlage vom Meister D.Paul ist wiedermal Weltklasse!! Man beachte allein mal die Bahnsteigkante.... Auch die stimmige Landschaft, einfach schön!
 
Mensch Marcus, wie kannst Du Dir erlauben auf das eigentliche Thema zurückzukommen:wiejetzt:

Ich konnte den Bau der Anlage zum Teil mitverfolgen. War sehr interessant. Mir gefällt sie übrigens auch sehr gut. So eine Qualität ist leider noch zu selten.
 
Mir gefällt die Anlage auch, trotz des mir weniger zusagenden Gleisplanes der aber wahrscheinlich trotzdem aus der "Größe" der Anlage maximalen Modellbahnspaß herausholt.

Nicht zu vergessen Berthis schöner Beitrag zum Thema Kuppeln von Triebwagen.

Auch den DB 50er Vorbild-Beitrag finde ich als DR-Modellbahner sehr informativ.

Das Ergebnis Modellbahnumfrage ist interessant.
(Zumal ich weiß wer wirklich dahinter steckt. Nicht fragen, Interna ;-) )
 
Mir gefällt sie übrigens auch sehr gut. So eine Qualität ist leider noch zu selten.
Stimmt! War ja auch nicht anders zu erwarten. Mir gefällt sie auch.
Bei dem eigentlichem Bahnhofsgebäude fällt es gar nicht auf, das der ursprünglich mal als H0-Kopfbahnhof gedacht war.
Besonders auch der Bahnhofsvorplatz, der Bahnsteigsbereich und das drum herum auf der Titelseite machen für mich optisch was her.
Aber da sind die Geschmäckers ja verschieden...
Einziges (für mich großes) Manko sind die "Flaschenputzerbäume".
Hier noch solche "Superbäume" wie dort oder dort im Austausch würde dem schon so sehr schönem Ergebnis noch das "letzte Stück zum Glück" bescheren.
 
Das der Kunde die Höhe der finanziellen Latte bestimmt ist mir schon klar. Darum schrob ich ja u.a. auch...
Stimmt! War ja auch nicht anders zu erwarten. Mir gefällt sie auch.
und dieses...
Hier noch solche "Superbäume" wie... [...]...im Austausch würde dem schon so sehr schönem Ergebnis noch das "letzte Stück zum Glück" bescheren.
Dann wäre das optische Ergebnis eigentlich perfekt, oder ?
 
Zurück
Oben