• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier Januar 2008 erschienen

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.701
Reaktionen
1.461 74
Ort
Spreedorado
Heute im Kasten und schon gelesen, der neue TT-Kurier.

Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:
-Editorial mit einem Hinweis auf : Modell des Jahres (kommt weiter hinten im Heft dann vor)
-Blue Tiger Vorbild; aufschlussreich
-Blue Tiger Modell ; bei dem gutem Modell scheint es auch keine versteckte Kritik zu geben
-AKTT Info mit Wifried in groß
-Anlagenbericht; Ein aufschlußreicher Bericht zu einer schon gut gestalteten Anlage, zu der der Erbauer selber etwas kritisch steht. Aber die wohl doch ihm gut gefällt, ist ja klar. Als Erbauer steht man hinter seinem Werk. Trotz sichtbarer Weichenantriebe ist einiges zu entdecken. Mir gefällt das er dazu steht auch mal Epochenübergreifend zu fahren. Modellbahn soll auch Spaß machen.
-Basteltipp- Grenzzeichen, was zum nachmachen das auch gut wirkt
-Jahresinhaltsverzeichnis 2007
-Basteltipp Modellkupplungen hier elektrisch gekuppelt mit Krois
Dazu noch einige Worte zur neuen Kupplung. Dem kann ich mich nicht anschließen. Bei mir funktioniert sie gut. Aber ich benutze doch lieber die Fleischmann Profi Kupplung.
(diese ewigen Umbautipps sind sowieso nichts für mich.
Das habe ich lange hinter mir)
-Ein umfangreiche Beitrag zu einer Hintergrundgulisse aus dem PC zum selbermachen.
- Mal wieder einige Weinert TT-Bausätze vorgestellt; sieht gut aus
-Neuheitenvorstellung ; Hier gehört das dazu:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=18237
und Hapo ist auch nett aber der Preis
Mal ein Link dazu:
http://www.hapo-bahn.de/

Mir gefällt das Heft.
Ich habe es durch, aber nicht in 5 Minuten. War schon lesenswert.
 
Ja, ich habe mein Heft auch heute bekommen. Viele nette Beiträge, die es zu lesen gibt.
Auf der letzten Innenseite ist mir dann aber aufgefallen, daß der allgemein bekannte Heavy-Metal-Spezialist mit einer weiteren Neuheit in TT droht. Warum stürzt er sich auf solche Modelle, die dann wohl kaum noch ein GSH anfassen wird?
 
Ach du Schreck!

Habe ich die nicht gerade erst in den Lokwunsch-"dräd" geschrieben.
Nun kommt sie schon. Einigen hier wird der Hersteller nicht passen aber ist halt eine Preußin. Vielleicht wird es ja mal etwas Besserung geben beim Hersteller.

Nachsatz.
Vorletzte Seite: der Permo-Anhänger, auch nicht schlecht.
 
Fa. Jago kündigt die Pr. T12 (BR 74) an.
Meine persönliche Meinung: Bisher hat Jago keine Lok gebaut, die für den Wahnsinnspreis (bei Chinesischer Produktion), den Ansprüchen für dieses Preissegment nur annähernd gerecht geworden ist. Mir ist es lieber, ein GSH übernimmt dieses Modell. Dann wird wenigstens was vernünftiges draus, und der nimmt bestimmt auch nicht 300 Euro (Schätzpreis) dafür.

PS: Das soll jetzt keine Diskussion über Jago entfachen. Das ist hier schon oft genug passiert. Aber für mich ist dieser Hersteller pasé.
 
Ich warte ja immernoch voller Argwohn auf den Reko-Bello. Für mich ist diese Lokbaureihe ein absolutes Muss. Auf einen anderen Hersteller als Jago zu hoffen ist sicher fast aussichtslos, also wird´s wohl diese werden sofern sie dann mal kommt, trotz Antiphatie dem Hersteller gegenüber. Lieber die als keine. Gespannt wie Bolle bin ich auf das Fahrwerk..... Nur mal so erwähnt
 
SSSSCCCHHH....ade, hat er mal wieder mit voller Grausamkeit zugeschlagen. Habe selten direkt nach der Ankündigung einer Lok auf eine Doppelentwicklung gehofft.

Thema Chinaproduktion - meines Wissens nur für die Jago´schen Plasteprodukte a la Villach.
 
Jago

Diese Metallklopper kommen aus dem europ. Ausland. Tut mir leid für euch.

Aber Jago kann im Rahmen der Gesetze machen was er will..ohne Rücksicht auf Verluste oder uns.
 
Die vom AKTT kenne ich nicht, aber die von der Digi-Zentrale, und die ist i.O. (also so, wie man sie erwartet :D).
 
Modell des Jahres im TT-Kurier / Kategorie: innovativstes Produkt

Da in unserem Board die Zubehörabstimmung bei der Modellwahl 2007 nicht zum Tragen kam und die Vorschläge hauptsächlich Gebäude bzw. Straßenfahrzeuge beinhaltete, stellt sich mir bei der Wahl zum Modell des Jahres 2007 vom Bradler-Verlag hinsichtlich des innovativsten Produktes die Frage an Euch, was da überhaupt 2007 in dieser Kategorie einzuordnen wäre?

2006 hat hier die neue Tillig-Kupplung das Rennen gemacht.

Ich habe bewusst mit meiner Anfrage an Euch gewartet, da mit heutigem Einsendeschluss an die Redaktion des TT-Kurier m. E. jetzt keine Verzerrung des Umfrageergebnisses mehr möglich sein dürfte.

Danke schonmal für die Tipps und Infos

MiTTstreiter
 
Mist, da muss ich schon wieder auf die Digi-Zentrale verweisen, die Platine für die E44.
Gefallen haben mir auch die Prellböcke von D. Voigtländer, aber ob das innovativ ist?
 
Zurück
Oben