• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 12/2010

Umfrage

Gab es im TT Kurier schon mal eine Umfrage bezüglich Gestaltung, Themenwünsche und vielem mehr?
Hab auch das Gefühl,das ein Kurier manchmal richtig gut ist, dafür der nächste so la la.
Wäre interessant zu wissen ob Herr Bradler monatlich die Diskussionen hier im Board auch liest ?!
 
@ Mika: Der 2seitige Rokalbeitrag handelt vom Triebzug "Isabella" für den italienischen Markt. Eine Farbvariante des Rokal-Vt.

Tja Dikusch, um Dir die Entscheidung zu erleichtern:

von den 36 Seiten (Einband mit gerechnet) sind:

  • 7 volle Seiten Werbung,
  • 2 Seiten AKTT-Infos,
  • 4 Seiten 18 201 Vorbildportrait (nichts Neues)
  • 2 (besser 1 1/2 Seiten Roco 18er Test + Tabelle)
  • 4 Seiten Anlagenportrait (viele schöne Bilder)
  • 3 Seiten Modellbahnpraxis (Einschneien)
  • 1 Seite Fachhändlerreklame (hier heißt das Portrait)
  • 2 Seiten Rokal
  • 2 Seiten Laser-Cut-Minis von Noch
  • 4 Seiten Neuheitenvorstellung, die 1. furchtbar unvollständig und veraltet sind.
Naja und dann noch Idiotorial und Übersicht 2010 und andere Klüngelkramgeschichten....

Also wie schon geschrieben, das Lesen der wenigen kurzen Beiträge ging schnell. Viele schöne aber sehr große Bilder - so bekommt man ein Heft auch voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede,schließlich gibt hier jeder 5 Euronen(Abo weniger)im Monat aus. Das TT Board ist ja schon ein "Organ" das man sich anhören sollte.
Oder macht man hier Zeitschriften am Kunde vorbei?
 
Wieso drückst Du Deine Meinungen allen anderen Boardern ins Auge?
Die Ausgabe wird doch auch gelobt. Deshalb mein Post. Du solltest andere Meinungen nicht einfach vom Tisch wischen.
Da reicht es, in seinen Sätzen ab und zu das Wort "ich" einzufügen.
Und ein wiederholtes Zitat extra für Dich:
Zum Jahresende ein richtig schöner TT Kurier genau nach meinem Geschmack.
Und wer ist "man"?
Oder macht man hier Zeitschriften am Kunde vorbei?
 
Wenn schon, dann "am Kunden vorbei". Oder wurde das anlässlich irgendeiner Reformstufe geändert?

Wobei es jedes mal das gleiche Theater ist, dem einen gefällt die Zeitung, andere meinen es besser haben zu wollen - und mancher hat nur Spott übrig.
Das war hier schon vor 5 Jahren so, und wenn's gut geht, wird das auch 2015 nicht anders sein. So what?

Grüße ralf_2
 
Meine Rede,schließlich gibt hier jeder 5 Euronen(Abo weniger)im Monat aus. Das TT Board ist ja schon ein "Organ" das man sich anhören sollte.
Oder macht man hier Zeitschriften am Kunde vorbei?

Aber die Bilder im Kurier sehe ich hier leider nicht, sonst könnte ich mit die 5 fürs Bilder betrachten sparen:wiejetzt:
 
...Das war hier schon vor 5 Jahren so, und wenn's gut geht, wird das auch 2015 nicht anders sein. So what?

Grüße ralf_2

Recht haste Ralfi!
The same blabla as every month.
Es gibt auch TT-Bahner für die ist Geschichtliches ala Rokal interessant. Die TT-Welt besteht oder bestand nicht nur aus Zeuke und BTTB. :wiejetzt:
Weiterhin gibt es außer DR Ep.III und IV auch andere Epochen und Bahnverwaltungen. So unglaublich wie das auch für viele klingen mag.
Wenn sich unsere Boardhexe so reinsteigern täte, wie manch' anderer in diesem Forum, hätte sie sich bestimmt schon das Leben genommen, weil so gut wie keine Beiträge über Epoche I und II veröffentlicht werden. Auweia! :allesgut:
Ein Printmedium ist übrigens nicht tagesaktuell, womit geklärt wäre warum einem die Neuheitenvorstellungen so bekannt vorkommen. Aber jetzt kommt der Oberhammer für Euch - es gibt noch TT-Bahner ohne Internet. Oh Gott, welch' Frevel. :bruell:
 
Was? Epoche I und II fehlt?
Da muss man Artikel schreiben, liefern, eben mitmachen.
Nicht nur griesgrämig maulen oder Seitenhiebe verteilen. :brrrrr:
Das gilt eh für alle Themen in Hobby-Zeitschriften dieser Welt. :)
 
Wobei, manche TT-Boarder bräuchten eher einen Abschluss. Einen, womit man dann auch gefahrlos surfern kann.

Gruß Frank
 
Ich fand das Heft angenehm informativ. Nicht der Ober-Hype aber doch lesenswert.
Sehr schöne Minianlage. Finde ich immer wieder schön zu sehen was geht so klein. Mit netten Fotos.
18er Bericht gehört dazu - Dank ROCO -mehr Inhalt zum Thema 18-ging halt nicht als Zeitung.

Und Rokal, lese ich immer wieder gern obwohl es nicht mein Sammelgebiet ist. Deswegen:
Isabella -sehr schöner Bericht vor allem wen man von so etwas hier vor kurzem weiß.
Und solche Beitrage wie die Lasercutminis sind auch für mich informativ, selbst wenn es verschleierte Reklame ist.

Wenn Thomas so aktuell sein soll wie das Internet, muss er sein Heft als lose Blattsammlung herausgeben und Tagesaktuell versenden. Aber wer will das schon. ;-.)
Ist nicht das ober-super Heft aber mit Schmalspur und Winterthema für mich doch sehr schön.

Mein Heft kam übrigens ohne Umschlag.
Liegt am Versender hier in der Stadt. Der Verlag nutzt wohl verschieden "Postweg-Transporteure"
 
Zurück
Oben