• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zugzusammenstellungen beim Ferkeltaxi der DR aus tt-ker's Fotothread

Auch dazu möchte ich eine Antwort geben. Das Foto sollte reichen! Sorry, aber ganz blöd bin ich aber nun auch nicht. Ich weiß schon, das das so vielleicht nicht ganz stimmt. ABER (!!!!), ich schreibe es so hin wie es den Tatsachen entspricht! Ich tue das doch nicht frei erfinden !??? Wie gesagt, ein Bild dazu folgt hier demnächst.

MfG
tt-ker

Schachtel 52001330; KRES.jpg

Dieser Wagen ist von KRES technisch eben als Mittelwagen ausgelegt und nicht als Endwagen und die Bezeichnung LVS zeigt ja, was es für einen Wagen darstellen soll. Hätten die da Mittelsteuerwagen schreiben sollen? Vielleicht sollten die Profieisenbahner nicht immer gleich überall ihre Begriffskorrekturen einbringen. Reicht schon, wenn rote Rücklichter oder Doppeltraktionen überall triggern...

Dieser Wagen ist von KRES technisch eben als Mittelwagen ausgelegt und nicht als Endwagen und die Bezeichnung LVS zeigt ja, was es für einen Wagen darstellen soll. Hätten die da Mittelsteuerwagen schreiben sollen? Vielleicht sollten die Profieisenbahner nicht immer gleich überall ihre Begriffskorrekturen einbringen. Reicht schon, wenn rote Rücklichter oder Doppeltraktionen überall triggern...
Genau darum geht es! Bei dem LVT-Beiwagen/Mittelwagen in der Mitte eingereiht geht dann auf Grund der beigefügten "Kupplung" weder das Spitzensignal, noch das Schlußlicht. Und das auch Analog!

MfG
tt-ker

Der "Mittelwagen" hat im Gegensatz zum beim Grundmodell mitgelieferten Steuerwagen vorn und hinten eine Kupplung und weder funktionierende Schlusslichter noch funktionierende Scheinwerfer.

Zurück
Oben