Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da war ich genau so schlau das zu erkennen! Schlimm genug bei so wenigen Wörtern so viele Fehler zu machen!Ersetze "geht" durch "fehlt" und "Gehldruck" durch "Fehldruck".
Auf Elriwas Abbildung ist auch kein "Deutsche Reichsbahn"-Schriftzug zu sehen.
Vertrug sich "Reich" nicht mit der Parole?
MfG

Gerade habe ich mir etwas Zeit genommen, um den entsprechenden Datenbankeintrag für den Zug zu erstellen (siehe hierNoch einmal "Vindobona" (Set 1+2 von mtb)! Zuerst @Bw Pankow! Das EK-Buch besitze ich auch! Habe da mal auf Grund deines Hinweises nachgeschlagen. Da hier nicht sicher war ob die Triebwagen M296.1 welche als international verkehrender "Vindobona" in Ep.IV verkehrten, bei denen die Türen die rote Lackierung besessen hatten oder eben nicht, gibt das Foto bei genauer Betrachtung genau diese Lackierungsvariante wider! Oft wird behauptet, die roten Türen bei den Triebwagen gab es nur bei der Inlands-Variante. Das Bild im EK-Buch stammt vom 1. August 1970 auf DR-Gleisen. Damit sollten eigentlich alle "Ungereimtheiten" beseitigt sein?!! Zu diesem Zeitpunkt der Aufnahme fährt der "Vindobona" in Dresden Hbf ein. Damit ist also hinreichend dokumentiert, die internationalen Triebzüge der CSD als "Vindobona" in Epoche IV hatten u.a. genau diese Lackierungsvariante! Es ist also wie fast immer. Es gibt nichts was es nicht gab! Ich wiederhole mich hier allerdings noch einmal ausdrücklich! Mit diesen beiden Sets von mtb ist für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen!!! Ganz großes Kino!
Edit: Tipp! Collage anklicken (rechte Maustaste) und dann "Bild in neuem Tap öffnen". Anschließend entsprechend beliebig vergrößern.
Anhang anzeigen 574129
MfG
tt-ker
Wurde das nicht bereits im mtb-Neuheitenthema (Beitrag im Thema 'MTB Neuheiten ab 2023' Modellankündigung - MTB Neuheiten ab 2023 und folgende) ausreichend erklärt? Inkl. Fotos.Diese Lackierungsvariante sollte angeblich eigentlich nur für den Inlandsverkehr der CSD verwendet worden sein? Dem ist offensichtlich nicht so!