Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da würde ich doch um eine Collage bitten.Ich habe sie mal nebeneinander gestellt. Farblich stimmen beide Fahrzeuge exakt überein!
Da würde ich doch um eine Collage bitten.
So was ist mir zu speziell und zu unflexibel. Für alle Tage habe ich ein DX 16-80mm. Kann ich nur empfehlen.Diesmal Festbrennweite 35mm, und richtig schön Lichtstark!
Ich hatte gerade den alten Modelleisenbahner 11/1983 in der Hand, dort ist die nagelneue "White Lady" mit Messwagen auf dem Titelbild, vor D752 Leipzig- Erfurt zu sehen. Der Wagen hat dort schon die Farbe, wobei das blau einen leicht lila angehauchten Touch besitzt. Könnte auch an der alten Zeitschrift oder Bild liegen.
Bei uns hieß das immer "Treffen mit dem ersten Kampfsatz"...Gleich der erste Schuss ein Treffer!
Das: https://shop.vgbahn.info/imgs/shop/MEB/908311__xl.jpg ist der neue Messwagen 1Ich hatte gerade den alten Modelleisenbahner 11/1983 in der Hand, dort ist die nagelneue "White Lady" mit Messwagen auf dem Titelbild, vor D752 Leipzig- Erfurt zu sehen. Der Wagen hat dort schon die Farbe,
Der war bei der DR immerWagennummer: 60 50 99-66 671-7
Allerdings in einem frühen Stadium die geteilten Farbgebung mit ebenfalls zweifarbiger Stirnwand. Wie z.B. Bme 21-70 000 des WBB. Oder gar komplett beige Stirnseite?(bin zu faul zum Suchen) Der Messwagen 2 wurde (vor) 1980 umlackiert. Die ersten Versuche mit der 119 zeigen den Wagen in der Ursprungsfarbgebung. 1980/81 zeigen ihn Bilder mit ähnlicher Farbverteilung wie Messwagen 1. 1984 bereits die, die das Modell trägt: Stirnseite komplett blau (= Farbaufteilung wie bei den FV-Farben). Umlackierung zum Datum, welches auf dem Modell steht, wäre plausibel. Damit passt der Wagen zu 212 001, nicht jedoch den frühen Versuchen mit 110 156/161 (oder wie die 1979/80 hießen).beige-blau lackiert
Relevant sind die NEM des MOROP > hier die NEM 806 D