• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Händler in München?

;D .. na das wäre dann der Erste Tf der durch hasten sich weh tut . Tf werden nur durch FdL geärgert !
Übrigens : im Schaufenster Gleis 11 ist TT ausgestellt !
Nochwas : Cäsar aus der Ecke Ostbahnhof hat sich unweit vom Laden Modellbahnprofis in der Feldmochinger -Str . mit einem Modellbahn-Schnäppchen-Laden - na so Art An/Verkauf niedergelassen. Leider selten was in TT . Geöffnet Mo-Fr 15-18 Uhr , Samstag 10-13 Uhr
Mfg ( mit freundlichen grinsen )
Werner
 
aha, interessante neuigkeiten. wenn ich das nächste mal beim conrad bin werd ich mich noch ein paar meter weiter bewegen und mir das mal anschauen...
 
Keine Angst!
Ich bin doch Eisenbahner, da ist nix mit Hast und Eile.
Sicherheit und zum Feierabend die Pünktlichkeit sind im Blut!

Erni
 
Ja nur zum Feierabend sieht man den "Trafowärter" hasten.
Aber jetzt nicht :box:.
Und bevors weh tut, schnell :wech:.
Ich bitte um :flehan: & bin jetzt auch schnell wieder :stumm:.
 
München ist top

Hallo zusammen,

während meiner Dienstpause im Münchner Hbf, besuchte ich heute den Mobashop an Gleis 11 im Hbf. Die TT Vitrine ist zwar hinten im Laden, dafür aber erstaunlich gut bestückt. Neben PE Cargo 109 und ArcorMital 143, gab es auch eine weiße V60 der Felswerke zu sehen. Daneben natürlich auch Piko Taurus und Eurorunner.

Diese beide Typen geb es in der gelb silbernen Dispolok Variante für je 34,95 EUR. Auch eine Fülle von Wagen und Gleisen sind vorhanden. Für süddeutsche Verhältnisse eine schöner Laden.

Grüße Mirko
 
Hallo Cargonaut,

ich habe nachgefragt, das sind natürlich auch schon ältere Modelle da, aber das macht nichts denn preislich find ich es interessant.

Natürlich kann man da unterschiedliche Meinungen haben.

Muß mal meiner Dispo sagen das sie mir mehr Schichten nach München gibt :allesgut:

Grüße Mirko
 
ältere Modelle

Die älteren Modelle in der Gleis 11 - Vitrine erkennt man an der Staubschicht! ;-)

Aber sonst gehe ich auch gern in den Laden zum stöbern. Vor allem deshalb, weil man sich die Modelle ohne Verpackung ansehen kann. Und weil teilweise schon ausverkauftes noch zu finden ist.

Tillig, Kühn, Roco, Piko und Krüger stehen als Rollmaterial zum Verkauf.

Die Preise finde ich durchschnittlich.

Fazit: Der Laden ist zu empfehlen!
 
Ich war am Hauptbahnhof (Gleis 11) und am Ostbahnhof (Die Modelleisenbahn Inh. Bernd Caesar). Weder der eine noch der andere hatte einen Tillig-Katalog da und man merkt eindeutig, dass H0 deutlich überrepräsentiert sind. Auhagen-TT habe ich da auch keine Ware gefunden. Beide Läden sind absolut nichts für Leute, die sich mit dem TT-Einstieg befassen. Gleismaterial? Nur einige Einzelteile, wenn überhaupt.

Der am Ostbahnhof ist gut für Leute, die gebrauchte Ware suchen. Da steht viel gebrauchtes Material rum. Den werde ich zukünftig vielleicht ab und zu mal besuchen, weil mein ALDI quasi neben an ist.

Gleis 11 hat zwar Neuware da, aber gerade mal eine kleine Vitrine.

Beim Erstbesuch bin ich weder bei dem einen noch bei dem anderen glücklich geworden.
 
Karstadt am Hauptbahnhof in Richtung Stachus hat auch in der Kinderabteilung Modellbahn zu stehen, auch ein wenig TT (2 Vitrinen?). Neuware an Loks, Wagen und Gleise sind dort zu finden. Ansonsten fand ich es Märklin-lastig
 
Und die Vitrine beim Cäsar enthält auch Massen Neuware, musst du wohl etwas übersehen haben ... . Und bestellen tut er Dir auch alles.

Auhagen führen sowohl Cäsar als auch die Modellbahnprofis.

Luchs.
 
Nachdem ich nun weiß was ich brauch bin ich vor ein paar Tagen mal losgezogen.

modellbahnprofis.de in der Feldmochinger Straße 35 ist eher schlecht bestückt. Und vor allem gibt es alles nur zu Tillig-Listenpreisen. Die Preisauszeichnung an der Ware ist dann auch schon Jahre alt, wie ich erst daheim beim Abgleich des Kassenzettels gelesen habe. Sowas geht ja mal gar nicht, teilweise 25% Preiserhöhung und der Kunde merkt es erst wenn er den Kassenbon anschaut.

Der am Ostbahnhof ist für meinen Geschmack (ich zähle mich nicht zu den Sammlern und Nietenzählern) viel besser. Diverse nicht mehr lieferbare Auhagen-Bausätze hat er auch noch rumstehen neben dem aktuellen Programm. Die Auswahl an Einzelteilen (Gleismaterial) war euch deutlich besser als beim oben genannten, bis auf ein Teil habe ich alles bekommen. Wer Gebrauchtes sucht wird hier auch fündig (auffällig ist allerdings ein Überangebot an diesen für meinen Geschmack hässlichen Einheitswagen/Durchgangswagen). Die von Haus aus günstigeren Preise und die zusätzlich freiwillig gewährten Nachlässe, man muss nicht mal fragen, sind auch schön.
 
Hallo!

War jetzt auch wieder 'ne Woche in MUC (Haidhausen) und bin auch mal bei dem am Ostbahnhof reingeschlittert. Er schreibt ja was von 20% auf Listen- und 10% auf reduzierte Preise an die Tür, aber die TT-Auswahl ist eher dürftig, obwohl ich da auch schon mal was Spezielleres "von hinten" bekommen habe....aber das staubige Zeugs aus der kleinen Vitrina, naja....:braue:
 
Gleis 11 im Münchner Hauptbahnhof hat eine große Auswahl an Tfz. Ich denke es sind aber auch die Listenpreise, was ich jetzt nicht allzu schlimm finde.
Am Ostbahnof war ich bis jetzt noch nicht, wird aber sicher demnächst bald erfolgen.
Hätte ich auch mit einer von den Nikolausfahrten von den Nördlingern kombinieren können, aber leider haben Sonntag die Geschäfte zu ;).
 
Zurück
Oben