• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board Herbststammtisch Berlin/ Brandenburg, 20.10.12 - Nachlese

JPP

Foriker
Beiträge
3.664
Reaktionen
1.562 4
Ort
Berlin
Hi!

Der Stammtisch ist vorbei und ich bin wieder erwacht ...
Zuerst mal ein großes Dankeschön an das Team der "Grünen Aue", die uns mit einem besonderen Gruß überraschten (bisher wohl einmalig im Board-Stammtischreigen). Die Bewirtung war wieder hervorragend und "Flüsternorbert" sorgte wie immer mit höchstem Engagement dafür, dass die bestellten Speisen auch die richtigen Empfänger erreichen konnten.
Ebenso gilt unser Dank Herrn Beckmann für seine Ausführungen zum Arbeitsstand der V20 und der BR41. Die nachfolgende Diskussion weckte reges Interesse.
Auch Hädl beantwortete zahlreiche Fragen zu seinen Modellen und wir freuen uns, dass er den Weg nach anstrengendem Ausstellungstag zu uns gefunden hat.
Beide Hersteller hatten auch diverse Modelle mit, die käuflich erworben werden konnten.
Auch Herr Stern zeigte wieder seine Produkte und beantwortete Fragen.
Nochmals danke an alle Hersteller, die durch ihr Erscheinen einen unverzichtbaren Beitrag zum Gelingen des Abends beigetragen haben.
Danke natürlich auch an alle Boardler, die durch viele interessante Gespräche und die Vorstellung der eigenen Modelle den Abend bereicherten.
Leider kam es diesmal zu einem ICE-Unglück und wir hoffen, dass der Schaden nicht irreparabel ist. Es sollte uns jedoch Anlass sein, nochmals daran zu erinnern, dass es hier in der Regel um hohe Werte geht und besonders an den Vorführtischen erhöhte Aufmerksamkeit von Nöten ist!
Fotos folgen demnächst.

MfG JPP
 
Bin gestern auch zusammen mit E91-Fan,seiner Frau und Sohn Nico nach einer Spontanentscheidung zum Stammtisch gedüst.
Einen Dank an die Wirtsleute und die Organisation.
Sehr beeindruckend war für mich als Gastronom die wunderbar unkonventionelle und einzigartig Ausdrucksstarke:totlach:Art der Serviertechnik.:fasziniert:
Mir fiel auf,dass in Bärlin die Ortsschilder falsch geschrieben sind.:wiejetzt:
Anscheinend ist die Board-Schreibweise bei den zuständigen Ämtern noch nicht angekommen?...
Es war ein schöner Abend in sehr angenehmer Runde.
Man konnte gute Gespräche führen und sich austauschen.
Einige Modelle waren auch zu sehen.
Eine ganze Anzahl von Altbau-Elloks waren am Start.
Aus dem RAW "Max Baumberg" fand eine ganz vorzügliche 42er den Weg zum Stammtisch. DA tropfte aber der Zahn...:ja:
Zu den Herstellern hat ja JPP alles wesentliche schon geschrieben.
Mir imponierte dabei die Offenheit und Ehrlichkeit des Herrn Beckmann.

So,und nun die nächsten bitte.
 

Anhänge

  • 42er Bild1.jpg
    42er Bild1.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 454
  • Altbau Eloks.jpg
    Altbau Eloks.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 372
  • PA180017.1.jpg
    PA180017.1.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 311
  • 42er Bild2.jpg
    42er Bild2.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 420
  • PA180016.1.jpg
    PA180016.1.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 281
Zugelassen war sicher alles. Aber es war nicht alles aufgestellt.
Da waren ja noch viele Modelle in OVP und Schatzkiste verstaut.
Eine ganz besondere E44.5 von tt-tappa ist im Anhang.
 

Anhänge

  • E44.jpg
    E44.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 241
War nur Kleinserie zugelassen? Oder warum gab es keine E44, E70 (01), E94 und E95? :wiejetzt:


Nicht so wirklich Peer nur brauche ich nächstemal einen Helfer der mit auspackt also DICH:traudich:

Es macht einen Haufen Arbeit und so habe ich es sein lassen, ich wollte mich ja noch unterhalten und meinen ICE auslauf gönnen was er ja auch Tat bis ca. 20.30 aber dann ging er ab und Eschede ließ grüßen naja muss sehen was los ist ob alles i.O. ist und dann reparieren(ein netter Boarder half schon kräftig mit (Citysun) ihn wieder in gewohnte Form zubringen)

So nu zu unsere nette Überraschung aus Ohorn und DD menno Ihr hattet nu schon den Herrn Duden gehabt und könnt immer noch kein DEUTSCH :fasziniert: :brrrrr::brrrrr::brrrrr:

Ich hatte mich sehr gefreut euch kennen zulernen und persönlich einen Austauch über Altbau E-loks zuführen danke ich hoffe Ihr hatte eine gute Heimfahrt.

Zu den Firman Beckmann und Hädl hat ja JPP schon alles geschrieben und ich schliesse mich dem an und bin gespannt die erste 41er zusehen.

so jetzt jenuch jesalvert und jeschrieben
Gruß an alle vom Treffen

tt-tappa
 
So nu zu unsere nette Überraschung aus Ohorn und DD menno Ihr hattet nu schon den Herrn Duden gehabt und könnt immer noch kein DEUTSCH :fasziniert: :brrrrr::brrrrr::brrrrr:

:ironie:Ja,wir schon...Aber warum hat die Bärenstadt einen Bären im Wappen,wenn sie sich mit "e" schreibt?:nixweiss:
Ist ja auch wurscht,schön war es bei Euch.

...ich hoffe Ihr hatte eine gute Heimfahrt.

Ja,es ging alles gut.Um Schönefeld herum etwas Nebel,aber danach konnte ich die Tragflächen ausfahren.

Zur 41er: Das ist ein echtes Leckerli...Ich habe noch nie so ein filigranes Gestänge an einem Dampfer in TT gesehen.
 
...Aber warum hat die Bärenstadt einen Bären im Wappen,wenn sie sich mit "e" schreibt?:nixweiss: ...

...Merke! Nicht die Schreibweise ist falsch, sondern das Wappentier :wiejetzt:
(Angesichts, der wachsenden Zahl von Baustellen, gehört da ein Maulwurf rein :totlach:)
 
So, auch die Opi- Sippe möchte sich bei JPP und dem Team der "Grünen Aue" herzlichst bedanken. War wie immer prima!

Haben wieder gute und alte Freunde getroffen und viel palavert und gelacht. :ja:

Mir imponierte dabei die Offenheit und Ehrlichkeit des Herrn Beckmann.
Das ist bei unseren Stammtischen eigentlich schon eine feste Größe, worauf wir auch ein wenig stolz sind! Das ist ja keineswegs selbstverständlich!

.............und bin gespannt die erste 41er zusehen.
tt-tappa

Wie jetzt ???....hast die Brille nich uffgehabt, Stand doch schon eine da?:brrrrr:


Bild1: Gesprächsrunde
Bild2: Herr Beckmann während seines Vortrags
Bild3: Lichti's " Machwerk":allesgut:
Bild4: Alle hören Herrn Beckmann gespannt zu
Bild5: der ICE vor dem Absturz
 

Anhänge

  • Gespräche3.jpg
    Gespräche3.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 339
  • Becki1.jpg
    Becki1.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 359
  • Lok Lichti1.jpg
    Lok Lichti1.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 374
  • Zuhörer1.jpg
    Zuhörer1.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 380
  • ICE Bild1.jpg
    ICE Bild1.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 408
Auch meine Family und ich möchten uns ganz herzlich bedanken für die perfekte Organisation des Stammi und die Mitfahrgelegenheit beim Carsten. :cool: fanden wir die Bedienung duch "Flüsternorbert"( JPPs Namensfindung). Das Essen war sehr lecker und auch preiswert! Hiermit auch noch mal ein Lob an die Bedienung. Perfekt. Leider tragisch Jörgs ICE Absturz, kenne ich aus eigener Erfahrung. Wier nette Leute kennen gelernt und unterhaltsame Gespräche geführt. Und wenn sich wieder eine Fahrgemeinschaft bilden läßt, kommen wir gerne wieder nach Berlin. 400km sind kein Pappenstiel heut zu
Tage. Uns hat es sehr gefallen.:applaus:
 
Von meiner Seite auch noch mal ein Dank an JPP und an das Team der grünen Aue.
Es war lustig und man hat wieder eine Menge bekannter Gesichter gesehen.
Wo war eigentlich der Tobi zum Schluss?

Gruss, Marco
 
So nach dem Besuch im FEZ bin ich denn auch wieder zu Hause. Danke an JPP für die Organsisation, daß Essen war tatsächlich noch warm und wurde wieder in der unnachahmlichen Art von Norbert an den Mann gebracht. Dank an Herrn Beckmann, Herrn Hadler und Herrn Stern für die Ausführungen. :schleimer:

Hat sich Tobi noch angefunden?

Micha
 
Ohne den stillen Norbert geht es nicht. Ist Kult.
Anbei zwei Bildchen. So wurden wir begrüßt.
Dank an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.
Zum Schluß noch die Fotoschule von Uwe.
Gruß
Karl-Georg
 

Anhänge

  • STammtisch BB Herbst 1201.jpg
    STammtisch BB Herbst 1201.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 327
  • STammtisch BB Herbst 1202.jpg
    STammtisch BB Herbst 1202.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 317
  • STammtisch BB Herbst 1203.jpg
    STammtisch BB Herbst 1203.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 326
Hi,
auch von uns beiden ein nettes Dankeschön an Jens-Peter und dem Team der grünen Aue. Auch wenn wir nur recht kurz dabei seinen konnten, es hat sich gelohnt. Alleine schon um einigen Hobbyfreunden
die Pfote schütteln zu können.

viele Grüße
Marcus

P.S. an UB61: ich gucke gleich Anfang der Woche mal in den Fundus zwecks Sub-D….
 
Hallo zusammen,

nachdem ich ungeplanter Weise doch habe dabei sein können,
besten Dank noch mal an die Organisatoren, an das Team der Grünen Aue und an meinen Triebwagen bastelnden Kraftfahrer.

Für alle, die das Schmalspurschweineschnäuzchen neugierig gemacht hat, hier der Link zum "Hersteller":

http://www.feldbahn-schmalspur.de/feldbahnkartonmodelle.php
 
Auch von uns gibt es ein herzliches Dankeschön an die Stammi-Organisation und an das Grüne-Aue-Team und nicht zuletzt an die drei Hersteller für ihr Erscheinen.
Interessante Gespräche mit bekannten Gesichtern ergänzten den neTTen Abend.
Zu sehen in TT gab es ja reichlich. Ein besonderer Hingucker war aber die schöne alte wacklige H0-Anlage mit dem Bahnhof Grüne Aue auf dem Billiardtisch ;-)

Mit neTTen Grüßen

Jörg und Christiane
 
Na dann mal nen Bild, wie es aussah, als wir eintrafen.
 

Anhänge

  • Grüße2.jpg
    Grüße2.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 361
  • Grüße1.jpg
    Grüße1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 324
Schöne Idee. Was ist dem ICE passiert? Ich hoffe es ist kein großer Schaden entstanden.
 
Ich denke ich bin noch nicht der letzte der unserem herzlichsten Organisator JPP und dem Dreamteam der Grünen Aue, allen voran natürlich Flüsternorbert danksagen will.

Es hat einfach wieder viel Spaß gamacht :moulin:!!!!! ... und allein die Aussicht auf das dann stattfindende Wismeraner Schienenbustreffen aller Spurweiten :wiejetzt: weckt den Appetit auf's nächste mal.

Grüßchen von miTTglied
 
Auch ich bedanke mich bei den Organisatoren und dem Team der Grünen Aue, es war wieder ganz toll.
Gruß Bernd
 
Auch uns hat es sehr gut gefallen. Der Kellner hat ne Macke, aber fetzt irgendwie.
Da wir das erste Mal beim B-B-Stammtisch waren, gabs für uns natürlich jede Menge neuer Gesichter.
Die Heimfahrt war ermüdent, ist schon nicht ohne, nach einem Tag FEZ+Stammi, nachts noch 150km heimzufahren. Aber schön war es trotzdem.

Dafür hat mir heute dann zum Sonntag so'n Vollpfosten die Karre kaputtgefahren... :bruell:

Grüße nach Berlin!
Simon
 
Auch von mir vielen Dank. War wirder ein sehr gelungener Stammi!
Nur hätte ich mir den Weg zur Havana Bar mit Jörg klemmen können.
Das hat mir das Genick gebrochen.
Aber trotzdem ein sehr gelungener Abend. :schleimer:
 
Zurück
Oben