• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Trainconroller - Lokdatenbank

Bis jetzt hält sich eure Mitarbeit (bis auf einzelne wenige Ausnahmen denen ich dafür herzlich Danke) ja sehr stark in Grenzen.
Besonders die "schwarze Fraktion"... :biene:

Br 246

Im MEB gefunden:

TRAXX - P 160 DE
Gewicht: 81,5 t (2/3 Vorraete)
2200 kw
Anfahrzugkraft 270 kN
elekt. Bremskraft 150 kN
Brems Wid. 1600 kN
Vmax 160
4000 Liter zu 1,30 € (da muß ja einer vom Wachschutz mitfahren!)

Grüße von der "roten/bunten Fraktion" ;-)

Hallo,

das interessante Thema ist etwas in Vergessenheit geraten.
Ich hab jetzt auch angefangen, die Lokdatenbank in TC zu pflegen. Für die Lokbilder habe ich auf Download von einer privaten homepage zurückgegriffen
http://www.ollismodellbahnseite.de/software.htm

Diese Seite gibt sehr viel her ist aber nicht vollständig. Besonders toll wäre es natürlich, wenn zu den Lokbildern auch die entsprechende "Tillignummer" (natürlich auch die anderen TT-Hersteller) vorhanden wäre, sodass sich Nichtkenner wie ich etwas leichter tun.

Ist irgendjemand so eine Bilderdatenbank bekannt, oder könnten wir unser TT-Datenbank um solche Lokboilder erweitern?

mfg

Gerd

einige habe ich mit TrainAnimator aber auch selber gemacht ( z.B. 111, Rostocker S-Bahn)

Hallo,

ich habe mir die letzte Ausgabe von Olli´s homepage runtergeladen,
damit sind meine Loks nahezu abgedeckt. Fehlen würden noch Bilder der Workshoplok V60 Messelackierung( Artnr. 96134)
der Workshoplok E42071 blaue Messelackierung( Artnr. 500450)
der Workshoplok 212 mit großer Loknummer( Artnr. 500370)

Ansonsten wäre eine öffentliche Datenbank natürlich für alle Traincontroller-Nutzer praktisch. Die PDF Tabelle von Andre Schulz ist für die Decoderprogrammierung sehr praktisch, besser wäre vielleicht eine Exceltabelle (z.B. wegen Sortierfunktion), die um die Lokbilder erweitert ist. Ich weiss natürlich, dass eine Tabelle mit Schreibzugriff für Jedermann in einer Katastrophe enden kann, aber einer von den EDV Spezialisten hat sicher eine Lösung dafür.

mfg

Gerd

YRA Dateien hochladen?

Hallo,

ich habe jetzt die fehlenden Lokbilder selber gefunden und in Trainanimatorbilder umgewandelt.

Wie könnten wir solche Bilder bei Interesse in einer für Alle zugängigen Datenbank ablegen?

Es ist leider nicht möglich, die Bilder im *.yra Format hochzuladen

mfg

Gerd

Ich würde die Dateiendung einfach umwidmen, z.B. in .jpg oder .gif. Dann kann man sie hier hochladen. Ob man das Bild dann auch noch betrachten kann, hängt davon ab, welches Format wirklich benutzt wird, das sollte man vorher ausprobieren.

Sicher macht das der Trainanimator genauso, niemand wird extra dafür ein eigenes Dateiformat zur Bilddarstellung erfunden haben. :happy:

P.S.:
Welche Bedingungen muß ein Bild erfüllen, um vom Trainanimator in eine .yra-Datei 'umgewandelt' werden zu können?

Hallo,

ich habe jetzt die fehlenden Lokbilder selber gefunden und in Trainanimatorbilder umgewandelt.

Wie könnten wir solche Bilder bei Interesse in einer für Alle zugängigen Datenbank ablegen?

Es ist leider nicht möglich, die Bilder im *.yra Format hochzuladen

Danke Stardampf,
machmal bin ich schon betriebsblind, natürlich sind die Bilder auch in .jpg zum Hochladen. Es sind aber die Ursprungsdateien (von der Tillig-Club Homepage), die .yra Dateien kann man nicht einfach umbenennen und dann ansehen.Wie Ihr seht, ist nur eine geringe Auflösung nötig, da die Darstellung ja sehr klein wird.

mfg

Gerd

Anhänge

• 500370-WSL-05.jpg
    500370-WSL-05.jpg
    45 KB · Aufrufe: 44
  • 500451-WSL-06.jpg
    500451-WSL-06.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben