Ich hab es mal wieder versucht mit einem Soundeinbau. Und zwar ist mir vor etwa 5 Wochen eine 91 von Jatt in die Hände gekommen. Ungefahren von einem älteren Herrn der nur gesammelt hat, als nem Schachtelbahner. Tiptop die Lok zu einem Superpreis wo ich nicht nein sagen konnte. Die Lok besitzt ja keine Schnittstelle. Den Motor habe ich gegen einen Glockenankermotor getauscht um Platz zu schaffen in der Hütte. Den Tip habe ich von Holly.W. Auch ist Platz für den Lautsprecher im Kessel. Nur beim Decoder wirds eng. Einen 500er an Drähten wollte ich nicht. Irgendwie muss der MS590 samt Buchse und Ladeschaltung rein. Ladeschaltung kein Problem. Nur Decoder und Schnittstelle sind zusammen 18,7mm lang und im Führerhaus etwas knapp über 19mm. Kein mm Luft. Ich hab ne ganze Weile gebraucht um das richtig zu platzieren bis es passte. Am Ende klappte es doch gerade so und ohne zu fräsen. Man könnte die Lok wieder in den Originalzustand zurück versetzen. Fahren tut sie sehr angenehm. Super Antrieb. Man hört nur die Rollgeräusche auf den Schienen die da aber hörbar sind auf Grund ihres Gewichtes. Mit der Ladeschaltung fährt sie etwa 40cm weiter. Der Führerhaus Durchblick ist sogar noch etwas da. Da Beleuchtung ein zu bauen hab ich keine Lust, alles Metall wegen eventuellen dann auftretender Kurzschlüsse wenn da was blank wird. Nicht mein Ding. Als Sound kommt der 91.3 von Alexander Mayer zum Einsatz.