• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Tillig Weiche EW1 Problem

Käptn

Foriker
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Board und Moba Einsteiger.
Ich habe folgendes Problem:
Der Draht vom elektrischen Weichenantrieb rutscht häufig aus der Kunststoffbrücke der Tillig EW1 Weiche,
hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

denke ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich habe kein elektrisches sondern ein mechanisches Problem.
Im Weichenantrieb bewegt sich ja sowas wie ein Streifen aus Metall vor und zurück, dieser Streifen liegt in der Vertiefung eines braunen Kunststoff Teiles dass wiederum die Weichenzungen hin und her bewegt. Der
Metallstreifen rutscht immer wieder aus der Vertiefung des braunen Kunststoff Teiles.

Da hilftnur genaues justieren. Wird der Antrieb an der Seite durch irgendwas hochgedrückt? Ist er richtig und stabil verschraubt? Sind die Halterungen Verbogen? Ist die Stellschwelle verbogen?

Im rauhen Anlagenbetrieb verwenden die meisten andere Antriebe ...

Luchs

Zurück
Oben