• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Herzstück-Polarisierung funktioniert nicht bei Fahrbetrieb

wolf56

Foriker
Beiträge
16
Reaktionen
2 1
Ort
Chemnitz
Hallo und guten Tag. Habe folgendes Problem mit Produkten von Tillig für meinen kleinen separaten Rangierbahnhof.
Benutze Fahrregler-Tillig 08132 und Unterflur-Weichenantriebe 86112 von Tillig(analog).
Beides funktioniert recht gut aber die Herzstück-Polarisierung funktioniert nicht bei Fahrbetrieb.
Da gibt es immer einen Kurzschluss beim Weiche schalten im Fahrbetrieb. Wenn ich aber vorher den Fahrregler auf null stelle
und dann die Weiche schalte, funktioniert die Polarisierung des Herzstückes ohne Kurzschluss auszulösen,
und ich kann weiterfahren. Leider ist das nicht praktikabel, jedes Mal anzuhalten um eine Weiche zustellen.
Erbitte daher um Hilfe über diese Eigenart des Fehlers, und wie man das Abstellen kann.

Grüße aus Chemnitz
 
Vielleicht die Endabschaltung für den armen Motor?
Ist schon einige Zeit her, vieleicht ist die Qualität jetzt besser, aber ich war froh ale Hoffmänner durch Servos ersetzt zu haben und eine absolut sichere Polarisierung hatte. Aber das war ja nicht deine Frage.
Holger
Da hast du vermutlich noch die 1. Generation gehabt, die wurde doch in den Nullerjahren mMn deutlich verbessert?
Ich glaube (hoffe)die heutigen Hoffmänner sind deutlich zuverlässiger. VG aus Marienbrunn :)
 
Zurück
Oben