von dem MK-4 gab es nichtmal 20 Stk.Wenn nicht, werde ich zwei Ganzzüge mit je 20 Wagen vielleicht nicht mehr erleben, wenn es jedes Jahr nur zwei Stück gibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
von dem MK-4 gab es nichtmal 20 Stk.Wenn nicht, werde ich zwei Ganzzüge mit je 20 Wagen vielleicht nicht mehr erleben, wenn es jedes Jahr nur zwei Stück gibt.
Die MK4 fuhren im 8 er Verband.

Ich habe in meiner ganzen Zeit bei der DR nur einen gesehen. Es war ein bulgarischer Kühlzug. Ladung waren Pfirsiche. Er wurde damals zum Tanken an die Tankstelle im Bw umgesetzt. Er bestand aus 6 Wagen. Davon 5x MK4. Mal die Umsetzung im Modell. Die MK4 wurden alle überarbeitet. Peho Kulisse usw.
Anhang anzeigen 584952
Erklärt Mathias Palmer in seinem Beitrag. Die Wagen konnten einzeln eingesetzt werden. Im Verband übernahm der Maschinenwagen die Energieversorgung. Gleichzeitig war dieser der Aufenthaltswagen des Begleitpersonal.Allerdings habe ich nicht verstanden, warum einen Maschinenkühlwagen mit eigener Energieerzeugungsanlage zusätzlich eines Maschinenwagen mit Dieselaggregat bedarf? Vielleicht kann mir ein Wissender auf die Sprünge helfen.
Ergibt bei 10 gebauten Wagen 1⅔ ZügeSechserverband
Weniger Aufwand bei der Betreuung. Also nicht "bedarf", sondern nur eine Möglichkeit. Ist die Frage, ob bei Ausfall des DM4 vllt ein anderer Begleitwagen verwendet wurde, einer, den es in TT schon gibt.zusätzlich eines Maschinenwagen mit Dieselaggregat bedarf