• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Motor V100 Defekt

Vielleicht weil Roco auf Gewinne verzichtet um im Hobbykeller Freude zu verbreiten ... ... ...?

Für alle die es nicht gemerkt haben: Das war ein Sarkassmus!!!

Mit wieviel Spannung fährst Du?

Ich habe geregelte 12,2V= aus Schaltnetzteilen von ausgemusterten Laptops. Lenz Silber+ Decoder und Roco Booster runden das System ab, also Digitalbetrieb, erweitert mit PC-Steuerung.

Also nicht nur ich habe da andere Erfahrungen. Spätestens bei ausgefahrenen Weichen und zerbröselnden Zungen infolge häufigen Befahrens glaub ich kein Wort mehr.

Wie alt sind deine EW1? Wie oft fährst du drüber?
Es gab schon öfter Probleme mit dem Grauguß, bei den ersten Eilzugwagen z.B. war die Führung der Kinematik aus Grauguß und wurde porös über die Jahre und ist ausgebrochen...das ist sicher einigen bekannt. Wurde vor einger Zeit sogar von Tillig an die Händler weiter gegeben und die Überarbeitung angekündigt.

VG,
Spacerunner

Zurück
Oben