• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig ICE 1 Redesign 01368, Probleme Stromaufnahme

Marcel-S13

Foriker
Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen ICE 1 Redesign zugelegt und habe nun ein Problem bei der Stromaufnahme.
Bei meiner Anlage befindet sich am Bahnhof eine Trennstelle zwischen den Stromkreisen von Digitalzentrale und Booster (Roco Z21 Zentrale und Roco Z21 Single Booster). Nach dieser Trennstelle kommt direkt eine Weiche.

Erreicht ein Triebkopf nach dem überfahren der Trennstelle die Weiche, bleibt der ICE stehen.
Ein Weiterfahren ist erst möglich wenn der Zug komplett im jeweiligen Stromkreis steht.
Dies tritt in beiden Fahrtrichtungen auf, auch welcher Triebkopf vorne ist, spielt keine Rolle.

Andere Loks haben beim Überfahren der Trennstelle keine Probleme.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung, damit ich meinen ICE genießen kann.

VG Marcel

Das Problem ist bekannt , diagonale Stromabnahme , Lösungen gibt hier auch schon !
Suche "ICE Stromabnahme".

Zurück
Oben