Andi Wuestner
Foriker
@Winfried:
Die Kunststoff-Köpfe der Aztek halten ja einiges aus - aber auch Aceton?
Andi
Andi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Winfried:
Andi
Es sind 100%ig die Tillig-Farben auf Acrylbasis.
Die 100%ige Farb- und auch Glanzgleichheit ist gerade bei Ausbesserungen Gold wert. Was die Haltbarkeit angeht, weiß ich nur, dass die Tillig-Farben von nichts außer einem Sandstrahlgerät zu beeindrucken sind. Weinert-Farben habe ich mit den bewährten Hausmittelchen vom Modell gespült, Elita-Farben sollen den Weinert-Farben laut eigener Aussage ähnlich sein. Kannst Du etwas zum Glanzgrad der Elita-Farben im Vergleich zu Weinert sagen?Was hat denn überhaupt je für diese Farben gesprochen? Außer das sie eventuell 100% farbgleich zu den Farben der Tillig-Modelle ab Werk sind? Mit den Elita-Farben ist für mich eine preislich und verarbeitungtechnische bessere Alternative am Markt etabliert.
Nun sitze ich mit diversen Farbflaschen da, habe keinen Verdünner dafür und kann sie im Prinzip irgendwann entsorgen.
Erwartest du wirklich eine Liste, für welches Modell und welche Einzelheit eine Farbe verwendet wurde?Wenn man es nichtmal schafft, die Farbbeschreibung textlich mit der möglichen Verwendung in Verbindung zu bringen....
Hatte ich getan, lange bevor Tillig die Farben für Endkunden angeboten hat. Ergebnis: keine Chance für Privatpersonen.