• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Doppelstockwagen 1./2. Klasse Hilfe bei Ersatzteilen gesucht.

Vorsicht !

Die Artikelnummer 318500 ( Kupplungsdeichsel ) ist die falsche . Die ist zu kurz . Die richtige Nummer ist die 321020 ( Kupplungsdeichsel ) .
Und dieses Teil + die Feder sind nicht bei den Drehgestellhaltern dabei .

Insgesamt gibt es also diese Nummern :

295820 - Drehgestellhalter vo ( der mit dem einen Punkt )
295830 - Drehgestellhalter hi ( der mit den 2 Punkten )
321020 - Kupplungsdeichsel
321030 - Aufnahme sw ( die Kupplungsaufnahme - wird in die Deichsel gesteckt )
393380 - Spiraldruckfeder 7,5x1,7

Wenn man da ran muss kann man auch gleich noch
322850 - Pufferbohle br.
bzw.
318390 - Pufferbohle sw.
mitbestellen , denn die Rastnasen brechen gerne ab .
Hallo,

eigentlich bin ich ein "H0er". Nun habe ich diesen Thread mit der Suche gefunden und muß ihn mal wieder ausgraben.
Ich repariere für Modellbahnfreunde im Verein und gute Bekannte.
Da habe ich nun einen Doppelstockwagen DAB z 755 (Artnr. 13791) hier zu liegen mit zerbröselten Kupplungs- und Drehgestellaufnahmen.
Sind die hier angegeben Artnr. für diesen Wagen gültig?
Laut Tillig sind die Teile lieferbar, bei den Pufferbohlen braun steht aber dazu "Bmhe", dabei handelt es sich ja um die Halberstädter Mitteleinstiegswagen.
 
Hallo miteinander
such mal nach Zinkpest ,die Umbausätze von PEHO für die Eilzugwagen lassen sich auch für die DAB755 verwenden

fb.
 
Hallo!

Die Nummern sollten passen. Die Pufferbohlen aus Kunststoff sind auch korrekt. Es wurden bei den D(A)Bz und Bmh/By die gleichen Bauteile verwendet. Prüfe, ob Du die Pufferbohlen wirklich neu brauchst.
Den in Post #29 gegebene Tipp kann ich Dir so nicht raten. Da muss man schon genau wissen was man macht und die Vorteile sind eher überschaubar.
 
schau mal hier

fb
 
Danke Euch beiden. Ich bleibe bei den Original ET, da es ja nicht für mich selbst ist. Und ja, die Nasen an den Pufferbohlen sind abgebrochen.
 
Zurück
Oben