Grüße.
Es sind zwar keine DB-Wagen , sondern etliche Evolutionstuffen später gebaute
Wagen.
Deswegen hänge ich mich hier mit ran .
--------------
Postverkehr (schweizerischer) in Epoche 6 - Nieskyer Habbillnss von Tillig
Tillig Farbneuheit der 4achsigen Schiebewandwagen.
Für den Postverkehr heutzutage der Schiene in der Schweiz mit Wascosa Schiebewandwagen vom Waggonbau Niesky .
Es werden gerade wieder Wagen ausgeliefert, hier der am 6.11.2015 abgenommene Wagen 33 85 2891 009-9 CH WASCO.
Und werden mit planmäßigen Güterzügen ,u.a.dem EZ Senftenberg - Hof - Nürnberg der DB in die Schweiz überführt , hier 3 Werksneue Wagen hinter der Lok im Januar 2016.
Mit Italienischer , Französischer und Deutscher Anschrift .
In der Schweiz fahren reine Postzüge und auch Wagengruppen in gemischten Güterzügen .
Die BLS ( Bern-Lötschberg-Simplon ) ist an der Traktion der Züge neben der SBB auch beteiligt.
Die schon etwas älteren ( ca 12 Jahre ) Wagen sind von Tillig in sehr guter Qualität als Postwagen neu aufgelegt wurden .Ob die Wagenbauart 100% dem Original entspricht weißich nicht .
Die Stirnseiten sind auch mehrfarbig bedruckt , der umlaufende Zierstreifen ist dort noch zufrieden ( sehr schwierige Oberflächenstruktur ) .
Die Lackierung und Beschriftung der Schiebetüren ist sehr gut.
Der Langträger hat farbige Seilhaken, weiß hinterlegte Bremsumstellhebel ( die Hebel selbst sind nicht Rot bzw.Gelb , das mache ich noch selbst ).Früher hat Tillig alles Schwarz gelassen.
Die 2 Farbige kleine Beschrifftung des Trägers bei wenigen Zahlen etwas schlecht zu lesen , als bei den Türen .
Mfg Micha