• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR 23.10/BR 35.10

LüP BR 23.0: 22940 mm,
das entspricht in TT 191,167 mm.

LüP BR 23.10: 22660 mm,
das entspricht in TT 188,833 mm.

Auf 199 mm komme ich da nicht mal, wenn sie den Nachläufer von der 01 bekäme... :rofl:

...LüP BR 23.10: 22660 mm,
das entspricht in TT 188,833 mm.

Auf 199 mm komme ich da nicht mal, wenn sie den Nachläufer von der 01 bekäme... :rofl:

Aber man braucht auf der Tastatur nur etwas nach rechts abkommen und schon ist's passiert.
Ob hier auch soviel Aufhebens gemacht wird, wenn jemand in S. seinen Frühstückskaffee verschüttet, oder beim Kooperationspartner in Fernost der berühmte Sack asiatischen Getreides das Gleichgewicht verliert?

Kommt Zeit, kommt 23.10 und dann schaun ich mal, ob ich überhaupt noch eine brauche....

Grüße ralf_2

Hallo, auf der HP vom MBS sind diverse Druckfehler im Neuheitenkatalog korrigiert. Ach LüP bei der 23.10
Also Ruhe bewaren. Glück auf, Harri

Ok also. Nur mal angenommen, wir einigen uns darauf, daß 1-2 mm Abweichung von der LüP inaktzeptabel wären. Allerdings muß man dann auch beim Gleisbau konsequent sein. Jag ich die Schlepptender-Lok in den 286er, ist sie auf der konvexen Seite garantiert 5 mm zu lang und - ditt jeht ja nu janich. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten: Entweder es werden nur modulmäßige Radien ab ~1000 mm (1000?) verbaut ODER wir lassen enge Radien zu, die wir aber direkt an der Plattenkante über dem Müllkasten enden lassen. Denn Modell im Radius zu lang = Schrott = Fall für die Tonne :clown:

das ist gelebte Demokratie

Zitat von Jürgen Hart: was Demo- ist, hat der DDR-Bürger 1989 gelernt, -kratie (gratis) ist französisch und heißt umsonst, Zitat Ende.
Die es gerne schnell und billig hätten möchte ich daran erinnern, dass es sich nicht um geringe Maßdifferenzen handelt, sondern um die Summierung der falschen Maße. Dadurch kann sich auf diese Weise kein stimmiges Bild ergeben.
Ich bin dafür dass die Massstäblichkeit und die Qualität von der 23.0 übernommen werden sollte, nicht die Maße und Teile.
Kleine Kompromisse und optische Tricks sind drin und viel Arbeit, anders wirds nicht.
@ Liwitt, ich finde es spaßig, ausgerechnet von dir als humorlos bezeichnet zu werden.

Zurück
Oben