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Tank-Einfüllstutzen an BR 344, 345, 346 und 347 (ex DR V60)

Moin,

Ich würde gerne an meiner V 60 die Tankstutzen noch gern nach rüsten.
Hat da jemand zufällig die Masse davon im Original davon.

Gruß Andreas
 
Hallo barry . Könntest du die Maße bitte nennen ?
Hier warten nämlich noch einige Loks darauf mit Tankdeckeln ausgerüstet zu werden . Zumindest der Durchmeser wäre mir wichtig . Danke :)

Eine weitere Frage tat sich gerade eben auf .
Was ist das für ein Teil am Geländer mit dem Schlauch dran ?

www.inselbahn.de/images/basic/lew_15150_50.jpg

In einem anderen Thema habe ich gerade gelernt das die 347'er garkeine Sa3 Kupplungen hatten sondern die Sa3 kompatible Intermat :fasziniert:

EDIT :
Wie wurden denn die 347'er zum AW überführt ?
Mit Tauschradsätzen und ohne Kuppelstangen ist mir schon klar .
Wurden aber Kuppelwagen dafür verwendet ?
Das man die Intermat mittels Adapter / Öse auch an die normale Kupplung kuppeln kann weis ich ja .
Bevor die 347'er ihrer Puffer beraubt wurden könnte ich mir eine solche Überführung ja auch noch vorstellen.
Wie wurde das aber später durchgeführt als die 347'er ohne Puffer unterwegs waren ? ( Stichwort Schub für und Stoßkräfte )
 
Hi, aus gesundheitlichen Grunden bin ich zur Zeit wenig im Buro und habe deswegen kein Zugriff auf dem Server wo die Datei gespiechert ist. Habe hier nur einen Orginalen Deckel rumliegen und kann gerne die Masse pruefen.
 
@ barry :
Gute Besserung ! Das wäre nett wenn du mir den Durchmesser mitteilen könntest ;-)




Zur besseren Erläuterung wie ich den vorigen Beitrag meine :
Lok mit Schraubenkupplung und Puffern mittels dieser Adapteröse an die 347 mit Intermat und Puffern kuppeln kann ich mir noch vorstellen .
Lok mit Schraubenkupplung und Puffern mittels Adapteröse an 347 mit Intermat und ohne Puffer kuppeln kann ich mir nicht vorstellen .
Da würde ich den Kuppelwagen dazwischen vermuten , da man über diese Öse ja keine Stoß bzw Druckkräfte sondern lediglich Zugkräfte übertragen kann .
Im Zweifelsfalle wären dann ja bei jeder Bremsung die Puffer der Lok direkt an der Pufferbohle der 347 .
 
Auch von mir gute Besserung für Barry.

Was die letzten drei 347 betrifft, haben die wohl ihre letzte HU in Mukran erhalten. Insoweit dürften weite Reisen ins AW samt Überführungsmodalitäten noch seltener vorkommen.
Womöglich war auch das ein Grund, auf die Seitenpuffer zu verzichten.

MfG
 
...... habt ihr eigentlich alle Maße bekommen? Habe nochmal ein Bild angehängt einen org. Deckel... VG Patrick
 

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Ich habe mich nochmal mit dem "Kabel" an den 347'ern beschäftigt .
Ist der Kasten da wirklich die Steckdose der Vielfachsteuerung ?
Wo ist denn da aber dann das Kabel ?

Was mich auch stutzig macht ist das die Dosen immer in Fahrtrichtung links sitzen .
Also muss man ja beim verbinden der beiden Loks die Kabel diagonal über den Pufferbereich hängen .

Für Detailbilder wäre ich sehr dankbar :)
 
Ich habe mich nochmal mit dem "Kabel" an den 347'ern beschäftigt .
Ist der Kasten da wirklich die Steckdose der Vielfachsteuerung ?
Ja

Wo ist denn da aber dann das Kabel ?
Wahrschlich liegt es irgendwo auf der Lok hinter einer Klappe oder auf dem Führerstand.

Was mich auch stutzig macht ist das die Dosen immer in Fahrtrichtung links sitzen .
Also muss man ja beim verbinden der beiden Loks die Kabel diagonal über den Pufferbereich hängen .
http://web179.webgo24-server13.de/dr-bahn/v60-ost/lew-17668_001.html
Rechten Bildrand ansehen.
 
Danke fr die Antworten und das Bild .

Ich meinte natürlich in Fahrtrichtung rechts , war halt schön sehr spät ;-)

Man konnte das kabel echt abnehmen , interessant .

Also sollte ich die Dose z.B. einer V100 dort ans Geländer kleben und nen draht zur Dose legen ?

EDIT :
Gabs da nichtmal was geätztes was die Dose darstellen sollte ?
Ich meine da mal irgendwo was gesehn zu haben , aber wo ?
 
...bis vor einige Jahren standen vorort noch 3 Loks in ihre ursprüngliche Farbkkeid abgestellt. Die waren mit sollche Gerade ausgestattet. Bei bahnbilder.de sind mehrere Bilder eingestellt.

VG Patrick
 
Danke Barry . Das weiß ich . Aber erstens kommt man da nicht ran und zweitens sind die Bilder im Netz nicht wirklich aussagekräftig genug finde ich .
 
......ich habe die 3. In 2008 und 2010 geforscht und sogar noch Farbproben gemacht. Muß meine Bilder checken denn die Teile bestimmt fotografiert sind. Übrigens habe ich ein Überraschungen für dich wegen diese Steckdosen. Kann ich aber hier nicht veröffentlichen...... Schick mir bitte ein Mail dann stell ich ein Bild ein..... Übrigens habe ich die Steckdosen vor Jahren her von die Digitalzentrale herstellen lassen.

VG Patrick
 
..... die modifizierte Br 345 hatten nich nur diesen Tankgeräte sondern auch zB ein sgn. Wodkageländer und wurden Griffstange in den Hauben angebracht. Ich suche Maße dieser Aussparungen..... Wer kennt die?

VG Patrick
 
Ist mir leider nicht bekannt, aber ein findiger Boarder hier hat dazu Nägel mit passenden Kopf genommen. Das sieht lackiert recht authentisch aus.
 
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