• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SVT 137 DR Ep III - SVT hängt durch

G

Guest

Hallo TT Bahner,

ich habe mir diese Woche den SVT gekauft. Nachdem ich ihn zu Hause auf einen geraden Gleisabschnitt gestellt hatte, viel mir leider auf, dass er am mittleren Drehgestell ca 1-2 mm durchhängt. Sieht ganz schön doof aus. Ist das normal ? Wenn ich dafür keine Lösung finde muss er wieder in den Laden zurück.

Hi,

durchhängen sollte der SVT eigentlich nicht. Vielleicht ist ja das Antriebsteil nicht richtig eingebaut. Bei einem neuen Fahrzeug würde ich allerdings nichts demontieren sondern den Händler dazu ansprechen.... Wenn doch ne Nase wegbricht ist das Geschrei groß ;-)

Matthias

Hallo Inge,

wenn der Zug wie ein Hängebauchschwein da steht, dann ist mit ziemlicher Sicherheit der die beiden Teile verbindende Steg in einer Schräglage. Die sicherste Lösung ist Nutzen des Gewährleistungsanspruches. Fahrzeug zu zum Händler bringen oder direkt zu Tillig, Service schicken. Kaufbelege (Kopie behalten) nicht vergessen.

Beste Grüße
Winfried

Zurück
Oben